Betreuerwechsel bei den SCTK Senioren!

Von Klaus Gattringer 21. Juni 2011
Ziemlich genau sieben Jahre lagen die Geschicke der Tragweiner Senioren Fussballmanschaft in den Händen von Thurnn Josef und Gössinger Herbert.
bericht

Vergangenen Freitag fand diese gute Zeit leider ein Ende. Nach dem Abschlusstraining wurden wir von den Kickerdamen Christa, Gerlinde und Margit (Danke!) mit einer sauren Wurst verwöhnt, um danach die auf der Agenda stehende Übergabe zu beginnen. Von unseren beiden Altkapitänen Pehböck Gerhard und Reisinger Herbert fielen die Wortspenden selbstverständlich und auch zurecht nur positiv aus! Hervorgehoben wurde vor allem das bedingungslose Engagement unserer beiden Altbetreuer. Auch unter ihnen gab es nie eine Spielabsage, die durch die Tragweiner hervorgerufen worden wäre, und fand dadurch eine Fortsetzung seit Bestehen der Senioren! Kamerad-, Freund- und Gesellschaft sind die Zauberwörter die uns nach jedem gemeinsamen Ereignis auf´s Neue zusammenschweißen. Dies haben Gauki und Gössi in einzigartiger Manier vorgelebt!

Die Betreuung (4.Generation seit 1974) übernehmen unsere Stürmer Bäck Christian und Hintersteininger Helmut. Beide habe sich dazu verpflichtet, die erfolgreiche Linie in ihrer Art und Weise fortzusetzen!
Nun ein paar technische Details die Amtszeit von Josef und Herbert betreffend:
– 95 Spiele
– Torverhältnis 243/217
– 40 Siege
– 24 Remis
– 31 Niederlagen
Lieber Gauki, lieber Gössi,es war ein Vergnügen euch als Betreuer gehabt zu haben. Vielen Dank für Alles. Leider geht auch die beste Zeit einmal zu Ende. Aber es war ja nur eine Übergabe und kein Abschied, daher werden wir uns beim nächsten Training/Spiel wiedersehen.

 

Glück auf!

Eure Tragweiner Senioren
PS.: Mit dem Frühjahr hat der Ruf der Senioren zwei echte Fussballkracher, nämlich Schinnerl Günther und Latzel Manfred, ereilt. Somit ist auch weiterhin für eine positve Bilanz und eine Menge Punkte gesorgt!
Bilder von der Übergabe (directlink)