Schlechte Vorstellung zum Saisonausklang. Die Gäste aus St. Georgen machten zwar von Beginn an das Spiel während sich Tragwein kaum in Szene setzen konnte. Allerdings wurde den Tragweinern ein klarer Elfmeter nach Foul an Mühlbachler Werner vorenthalten. Mit der ersten wirklichen zwingenden Chance gingen die Gäste dann 1:0 in Führung (19.). Als dann gegen Ende der ersten Hälfte ein Spieler aus St. Georgen/Gusen mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste, hoffte man auf die Wende im zweiten Durchgang.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Tragweiner kaum merklich steigern. Der SCTK hatte auf Grund der numerischen Unterlegenheit der Gäste zwar mehr Ballbesitz doch man war anfällig auf Konter. Aus einem dieser Konter mussten die Tragweiner leider den zweiten Verlusttreffer durch ein Eigentor (55.) hinnehmen. Mit zwei Wechseln versuchte man zwar noch das Ruder herum zu reissen, doch Meisinger Patrik scheiterte zwei Mal aus aussichtsreicher Position.
Fazit: Die letzte Partie im Herbst war ein Sinnbild für die durchwachsenen Leistungen in der Herbstsaison. Einziger Lichtblick für das Frühjahr: es kann eigentlich nur besser werden.
Weitere Details zum Spiel gibt’s hier.
Die Reserve gewann mit 3:1
Winterpause