Knapper 2:1 Erfolg gegen Münzbach Nach dem Riesendebakel im Herbst war dieses Mal Wiedergutmachung angesagt. Tragwein war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte die besseren Chancen herausspielen. Der erste Torjubel gehörte demnach den Hausherren, allerdings entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging man verdient durch einen Kopfball von Hofko Robin mit 1:0 in Führung.
Bereits kurze Zeit nach Wiederanpfiff wurde Landl Michael im gegnerischen 16er vom Münzbacher Schlussmann von den Beinen geholt und Maier Gerald verwandelte den Elfmeter – den wohl nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte – sicher zum 2:0. Danach flaute das Spiel merklich ab und die spielerische Linie auf Seiten der Tragweiner ging verloren. Münzbach konnten jedoch davon nicht profitieren. Mitte der zweiten Hälfte gab es erneut einen Strafstoß, dieses Mal für Münzbach. Eine klare Fehlentscheidung, denn das Foul am Münzbacher Stürmer war eindeutig außerhalb des Strafraumes. Das Geschenk ließen sich die Gäste nicht entgehen und verkürzten auf 2:1. Weitere Highlights blieben aus und Tragwein feierte einen verdienten Heimsieg.
Fazit: Vor allem in der ersten Hälfte schloss man an die guten Leistungen gegen Windhaag an und wurde auch mit zwei Toren belohnt. Nach der Pause hingegen verfiel man in den alten Trott und spielte viele unnötige hohe Bälle in die Spitze, die postwendend zurückkamen. Münzbach war jedoch an diesem Tag harmlos und konnte lediglich das Elfer-Geschenk in einen Torerfolg umwandeln.
Weitere Details zu den Spielen gibt’s hier.
Ausblick auf die nächste Runde.