Fußball: 5. Runde Herbst 2006

Von dominikadmin 10. August 2006

Derbyniederlage gegen Bad Zell Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 10.09.2006 auswärts gegen Union Bad Zell.

Kader des SCTK: Leibetseder Alfred, Hofko Robin, Schinnerl Günter, Landl Michael (78. Frühwirth Matthias), Pehböck Daniel, Mühlbachler Werner, Maier Gerald, Hildner Harald (86. Friedinger Rainer), Meisinger Alexander (78. Lugmayr Lettner Markus), Augl Andreas und Swietek Konrad. Ersatztorwart: Schützenhofer Hannes. Weiterer Ersatzsspieler: Koppler Florian.

Die Gastgeber begannen vor einer prächtigen Derbykulisse sehr druckvoll und drängten die Tragweiner in die Defensive. Nach der schwungvollen Anfangsoffensive kamen die Kicker des SCTK besser ins Spiel und konnten die Partie offen halten. Mehr als zwei Halbchancen, davon eine durch einen abgefälschten Schuss, schauten dabei allerdings nicht heraus. Vor Ablauf der ersten Hälfte wurde Bad Zell wieder etwas stärker, ein zählbarer Erfolg blieb aber aus. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff setzten die Gastgeber dort fort, wo sie am Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatten. Mit einem guten Spiel über die Flügel wurde Tragwein immer wieder geschickt ausgespielt. Zahlreiche Großchancen wurden jedoch zum Glück der Tragweiner leichtfertig vergeben. Aber es kam wie es bereits den Anschein hatte und Bad Zell ging mit 1:0 in Führung (76.). Danach herrschte allerdings ein Riesenaufruhr, da der Treffer nie und nimmer hätte zählen dürfen, weil der Ball keinesfalls hinter der Torlinie war. Die Gäste aus Tragwein versuchten zwar noch das Spiel zu drehen, doch in der Schlussphase scheiterte Hofko Robin mit dem Kopf nur knapp. Danach war Schluss und Bad Zell konnten das Derby im Herbst für sich entscheiden.

Fazit: Lediglich in der ersten Hälfte vermochten die Tragweiner dem Druck der Bad Zeller standzuhalten. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber ihre Klasse aufblitzen und erspielten sich Chance um Chance. Der Sieg für Bad Zell war zwar auf Grund der sehr guten zweiten Hälfte durchaus verdient, allerdings fiel das Tor auf Grund der Mithilfe des Schiedsrichters.
Gelbe Karten: 57. Hofko Robin (Foul), 70. Meisinger Alexander (Foul)
Rote Karten: –
Endstand: 1:0 (0:0)

Die Begegnung der Reserve endete mit einem 4:1 Sieg.

Bilder der Begegnung findet ihr hier.

Ausblick auf die nächste Runde