Unglückliche und unnötige Niederlage im Auswärtsspiel gegen Pierbach/Mönchdorf.
Die Gastgeber aus Pierbach/Mönchdorf war die tonangebende Mannschaft und konnte gleich nach dem Anpfiff einige hochkarätige Chancen vorfinden, die jedoch entwender leichtfertig vergeben wurde oder von Tragweins Schlussmann zunichte gemacht wurden. Doch obwohl die SPG die spielerisch dominierende Mannschaft war, hatte Tragwein die zwingenderen Chancen. Leider wurden diese ebenso leichtfertig vergeben wie auf Seiten der Pierbacher.
Je länger das Spiel in der zweiten Hälfte dauerte, umso mehr kam man zur Überzeugung, dass jene Mannschaft gewinnen würde, die das erste Tor erzielen würde. Während Maier Gerald nach einem tollen Schuss leider nur die Latte traf, machten es die Pierbacher aus einem Eckball besser und gingen 1:0 (80.) in Führung. Aus einem Konter fiel schließlich die Entscheidung zum 2:0 Sieg (88.) für die Gastgeber.
Fazit: In Pierbach hat man nun das zweite Mal sehr unglücklich verloren obwohl die Chancen auf einen Sieg durchaus gegeben waren. Um in Zukunft als Sieger vom Platz zu gehen, sollten die sich bietenden Chancen, die man zum Teil auch schön herausspielt, besser genutzt werden.
Ausblick auf die nächste Runde .
Näheres Infos zum Spiel gibt es hier .