Klare Angelegenheit bei der Niederlage in St. Georgen/Gusen.
Es bestätigte sich das, was man auf Grund der bisherigen Ergebnisse bereits wusste. St. Georgen/Gusen wird in dieser Saison wohl in einer eigenen Liga spielen. Lediglich zehn Minuten lang konnte man das Spiel offen halten und ein Kopfball nach einem Gestocher im Tragweiner Sechzehner führte zum 1:0 für St. Georgen (10.). Beflügelt von diesem Treffer legten die Gastgeber noch zwei weitere, zum Teil sehr schön herausgespielte, Treffer (28., 32.) nach.
Nach der Pause gab es ein kaum verändertes Bild am Spielfeld. St. Georgen war überlegen während Tragwein kaum zwingende Chancen herausspielen konnten. Ein Doppelschlag binnen kurzer Zeit (55., 62.) sorgte für die komfortable 5:0 Führung. Tragwein musste leider auch noch den Treffer zum 6:0 (80.) hinnehmen. Doch den Schlusspunkt setzte der SCTK. Ein Freistoß von Maier Gerald fand via Mauer den Weg ins Tor der Gastgeber (86.).
Fazit: St. Georgen hat in hervorragende Spieler investiert und war auf Grund dessen spielerisch zum Teil drückend überlegen. Der Meister für diese Saison dürfte also bereits feststehen. Auch wenn sich Tragwein gegenüber den letzten Wochen etwas steigern konnten, so war die Niederlage kaum abzuwenden. Da nun aber in den letzten zwei Wochen gegen die stärksten Gegner gespielt wurde, so darf man für die nächsten Runden wieder auf Siege hoffen.
Ausblick auf die nächste Runde .
Details zum Spiel findet ihr hier .