Fußball: Einvernehmliche Trennung von Coach Andreas Blees

Von Meisinger Patrik 19. April 2012

Nach der dritten Führjahrsrunde trennte sich der SCTK einvernehmlich von seinem Spielertrainer. Andreas Blees, der die Tragweiner in einer sehr schwierigen Situation im Sommer 2010 übernahm, konnte nicht mehr die notwendige Begeisterung und Motivation entfachen und die Erwartungen beider Seiten konnten dadurch nicht mehr erreicht werden. Der SCTK möchte sich an dieser Stelle bei Andreas Blees bedanken und wünscht ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste.

 

Künftig wird Manuel Mayrhofer aus Wartberg die Tragweiner Mannschaft betreuen.  Er wird sich voll und ganz der Trainertätigkeit widmen, d.h. er wird nicht als Spielertrainer auftreten.

 

Er hat eine solide Ausbildung (Nachwuchsbetreuerlehrgang und Landesverbandstrainerlehrgang des OÖFB).  Er hat sich in den letzten Monaten – er war seit Beginn der Herbstmeisterschaft 2011 im Kader der Tragweiner Mannschaft  – trotz seiner Jugend (23 Jahre) als sehr kompetent und umsichtig präsentiert. Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Erich Ratgeb wird er versuchen in der Tragweiner Elf neue Begeisterung und Motivation zu entfachen.