Fußball: Meisterschaftsauftakt von Kampfmannschaft und Reserve

Von Mörtenböck Franz 31. März 2011

Am 18. Jänner startete eine sehr intensive Vorbereitungszeit. Höhepunkt war ein 5-tägiges Trainingslager bei sehr guten Bedingungen in Lignano/Italien. Leider haben sich mit Konrad Swietek und Spielertrainer Andreas Blees zwei Spieler schwerer verletzt und konnten nur einen Teil der Vorbereitung mitmachen. Während Swietek Konrad letzten Samstag eine Halbzeit in der Reserve absolvierte, wird Andreas Blees noch einige Zeit ausfallen.

Am Samstag 26.3. startete die Frühjahrsmeisterschaft in Katsdorf gegen die dortige ASKÖ.

Die Reservemannschaft konnte gegen den Tabellenführer ein verdientes 3 : 3 erreichen und einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Leider ist es der Kampfmannschaft nicht so gut ergangen, diese musste sich dem Titelanwärter mit 0 : 4 geschlagen geben. Die ersten 22 Minuten konnte sehr gut dagegen gehalten werden und der Spielfluss der Gastmannschaft konnte sehr eingeschränkt werden. In der 22. Minute brachte ein sehr fragwürdiger Elfmeter die Wende für die ASKÖ Katsdorf. Durch den Rückstand ging die Ordnung im Tragweiner Spiel völlig verloren und bereits zur Pause lag man 0:3 zurück. Kurz nach der Pause kassierte man noch den 4. Treffer. Mit etwas Glück konnten weitere Verlusttreffer bis zum Ende vermieden werden.
Nunmehr geht´s am Sonntag den 3. April gegen das Tabellenschlusslicht Ebelsberg. Erschwert wird die Situation bei diesem Kellerderby durch das Fehlen von Stefan Schuhmann (Sperre nach Gelb-Rot) und Patrik Meisinger (5. Gelbe). Mit stimmkräftiger Unterstützung des Publikums sollten aber in Kampfmannschaft und Reserve jeweils 3 Punkte drinnen sein.