OÖ Fußballverband: Vize-Landesmeistertitel für Hochetlinger Pascal

Von Werner Mühlbachler 10. Februar 2010

laz-hochetlinger-pascal-2Die Überraschung beim heurigen Finale des OÖ Fußballverbandes am 7.1.2010 für Nachwuchsmannschaften in der SHS Haid lieferte das LAZ Neumarkt.

(LAZ – Landesverbandsausbildungszentrum)

Im U12 Bewerb erreichte man nach spannenden Spielen den hervorragenden 2. Platz hinter dem LAZ Ried (SV Josko Ried) und vor dem LAZ Rohrbach.

Bereits in der Vorrunde wurden das LAZ Linz ( Lask) und das LAZ Braunau bezwungen. Gegen die Mannschaft des LAZ Ried ging das Spiel knapp mit 1:0 verloren. Der 2. Platz in der Vorrunde war aber gesichert.

Das Duell gegen das LAZ Rohrbach um den Einzug ins Finale war nichts für schwache Nerven, nach einer 2:0 Führung und dem darauf folgenden Anschlusstreffer wurde der Vorsprung nach einer tollen kämpferischen Leistung bis zum Schlusspfiff verteidigt. Im Finale gegen das LAZ Ried merkte man den Burschen die Müdigkeit an, und verlor mit 1:4.

Zum Vize-Meistertitel hatte Pascal 2 Treffer beigetragen, gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen aus Perg wurde er 3. in der Torschützenliste. In der Mannschaft des LAZ Neumarkt spielen talentierte Burschen aus den Bezirken Perg (z.B.Union Perg) und Freistadt (z.B.Union Rainbach). Auf Einladung des OÖ Fußballverbandes trainiert Pascal seit Mai 2009 zusätzlich zum Vereinstraining 2 x wöchentlich in Neumarkt. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude am Fußball.

LAZ Neumarkt Jahrgang 1998, Betreuer : Hoheneder Christian, Slach Thomas

Pascal (stehend 3. von links)

laz-hochetlinger-pascal