Spielbericht Rechberg und Weitersfelden/Kaltenberg Herbst 2012

Von Mörtenböck Franz 2. Oktober 2012

Nach dem tollen Saisonstart mit 8 Punkten aus 4 Spielen konnten die Tragweiner Kicker auch in den letzten beiden Runden das Punktekonto gehörig aufbessern. Dem Heimsieg am „grünen Tisch“ gegen Rechberg folgte letzten Samstag ein weiterer Auswärtssieg gegen die sympathische SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Mit 14 Punkten aus 6 Spielen hat man nun schon genausoviele Punkte wie die gesamte letzte Saison. Trotzdem muss man „die Kirche im Dorf“ lassen und der Mannschaft Zeit zur weiteren Entwicklung geben. Aber der Weg stimmt!

Am 5. Spieltag gastierte die kampfstarke Mannschaft aus Rechberg in der TTI Arena.

Leider erwischte unser Team einen ganz schwachen Tag und musste sich 1:2 geschlagen geben. Da aber bereits früh bekannt wurde, dass Rechberg einen Spieler eingesetzt hatte der nicht am Spielbericht angeführt war, wurde das Spiel letzten Donnerstag mit einem 3:0 für den SC Tragwein/Kamig strafverifiziert.

 

Der 6. Spieltag der bis dato sehr erfolgreichen Saison brachten Swietek & Co nach Kaltenberg zum Kräftemessen mit den Kickern der Gemeinden Weitersfelden, Kaltenberg und Liebenau. Nach der schwachen Darbietung beim letzten Heimspiel gegen Rechberg war die Mannschaft von Beginn an auf persönliche Wiedergutmachung aus und zeigte von Beginn an eine sehr couragierte und auch spielstarke Leistung. Leider musste schon nach 6 Minuten Rene Tischberger verletzt vom Feld.

Die Heimmannschaft war immer wieder mit schnellen Pässen in die Tiefe auf Blondschopf Marek Toth gefährlich und dieser Marek Toth konnte auch nach 22 Minuten einen Fehler der Tragweiner Defensive zum 1:0 nutzen, nachdem auf der Gegnseite der glänzend aufgelegte Emir Macanovic eine große Chance ungenutzt gelassen hat. Die Tragweiner ließen sich aber vom Rückstand nicht beirren und zogen weiterhin ihr Spiel auf. Auf den Ausgleich musste die Tragweiner Fangemeinde um den verletzten Harald Hildner und den fehlerlosen „IT-Chef“ Ing. Thomas Hinterdorfer nicht lange warten: nach einer gefühlvollen Ecke vom Rechtsaußen Dominik Grössling, nickte Emir Macanovic gekonnt zum 1:1 ein. Danach hatten auf Seiten der Heimischen Marek Toth und auf Tragweinerseite Jungspund Kevin Hochetlinger noch gute Möglichkeiten. Nach der Pause zeigten sich die Tragweiner unverändert und versuchten weiterhin mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die SPG versuchte es mit der „Nadelstichtaktik“ und hatte auch durch Toth und Piber gute Möglichkeiten. Auf beiden Seiten gab es darüber hinaus je einmal Elfmeteralarm. In der Schlussphase musste dann leider Tragweins Capitan Konrad Swietek mit Diagnose Schlüsselbeinbruch vom Feld. Leider wird er ebenso wie Rene Tischberger einige Wochen ausfallen.

Als alle Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, bediente Tragweins offensivfreudiger Linksverteidiger Josef Kastner Mittelstürmer Alex Meisinger ideal und dieser ließ mit einem perfektem Kopfball den starken SPG-Torwart Klaus Preining keine Chance. Danach passierte nicht mehr viel, da die Tragweiner mittlerweile auch schon beim „nach Hause spielen“ Routine entwickelt haben und die Verteidigung, geführt von Patrick Mörtenböck und dem Mittelfeld um den starken Marco Tonninger nichts mehr zuließen. Schlussendlich 3 Punkte die aufgrund des späten Tores gegen einen sehr starken und fairen Gegner sicherlich glücklich, aber spielerisch durchaus verdient waren. Die Mannschaft zeigte die richtige Antwort auf das letzte Spiel und bot eine geschlossen gute Leistung.