Trainingsstart der Sektion Fußball

Von Mörtenböck Franz 4. Februar 2013

(1. Platz berechtigt zum direkten Aufstieg, der 2. Rang führt in 2 Relegationsspiele gegen den Vorletzten der 1. Klasse). Sollte es nichts mit einem Aufstieg werden, so ist das absolut kein Drama. Um Aufzusteigen muss vieles zusammenpassen. Die Form muss stimmen, die Verletztenliste sollte nicht zu lange sein, und auch das notwendige Glück muss dabei sein.

Sollte am Ende ein Platz unter den ersten 5 herauskommen, so ist das nach den schwierigen letzten Jahren und unter Berücksichtigung der sehr jungen Mannschaft absolut positiv. Die Entwicklung der einzelnen Spieler und des Teams steht im Vordergrund.  Aber wie gesagt: Mitkämpfen werden wir solange die Chance besteht.

 

Zwei Spieler sind in der Winterpause zu uns gestoßen. Daniel Adlesgruber ist nach einem Gastspiel bei der Union Pregarten zurückgekehrt. Und Stefan Lengauer der bereits im Frühjahr 2012 bei uns spielte, ist nach einer „Babypause“ auch wieder zurückgekehrt. Mit den beiden kann der Kader qualitativ weiter aufgestockt werden. Dies ist auch wichtig wie die Verletzungen von Kevin Hochetlinger (Meniskus) und Christoph Langthaler (Seitenband) zeigen. Ich wünsche beiden einen guten Heilungsverlauf und hoffe, dass Sie bald wieder ins Training einsteigen können.