Naarntalzeitfahren und Kerlandtrophy

Von Martin Ittensammer 28. Juli 2015

Naarntalzeitfahren:

Bei extremer Hitze um die 35°C starteten am Samstag den 18.Juli Markus Wurm und Manfred Gattringer beim Naarntalzeitfahren des RC Perg.
Eine tolle Veranstaltung bei der an die 140 Teilnehmer mit Rennräder, MTB und Zeitfahrräder starteten.
Die Strecke wurde wegen Erntezeit um ca. 700m verkürzt und betrug somit 16,8km.
Die beiden starteten jeweils in der Kategorie Rennrad.

Manfred konnte sich einen Podestplatz erkämpfen und fuhr mit einer super Zeit von 26:07min auf den 3. Rang in seiner Altersklasse.

Markus belegte mit einer Zeit von 25:38min was einem Schnitt von 39,3km/h entspricht den 4. Rang in seiner Klasse und verpasste das Podest um nur 1,5sec.

Mit der 6. Gesamtzeit bei den Rennrädern war aber nur 25sec hinter dem schnellsten.

 

Kernlandtrpophy MTB Grünbach:

Eine tolle (aber sehr Kräfteraubende) MTB Veranstaltung stand am 25.07 in Grünbach bei Freistadt am Programm.

Bei angenehmen Temperaturen um die 20° nach der langen Hitzewelle gingen Markus und Michael beim 6h Rennen als Einzelstarter ins Rennen, weiters waren ein 3h Rennen und jeweils 2er und 4er Teams am Start.

Der Startschuß für die 6h fiel um 10:00h für die 3h dann um 13:00h, das gemeinsame Ende der Rennen indem der 4,1km lange Rundkurs mit ca. 80Hm sooft als möglich bewältigt werden musste, war um 16:00h.

Michael der von anfänglichen Kopfschmerzen und zum Ende hin von Krämpfen geplagt war schaffte 31 Runden, er belegt guten den 7. Rang.

Markus konnte 35 Runden absolvieren, nach ca. 4h konnte er sich sogar auf den 3. Platz vorkämpfen, konnte aber durch fehlende Betreuung (für neue Flaschen jedesmal Stehenbleiben und auch Pech dass eine volle Flasche bei der Abfahrt aus dem Flaschenhalter herausflog) das Hinterrad des 3. Platzierten nicht mehr halten.

In der letzten Runde wurde er dann noch vom Sieger überrundet und auch dem 4. platzierten überholt.

Nach 143,5km und fast 2800Hm belegte er dann den 5. Rang.

zu den Fotos