Tischtennis: Start in die Meisterschaft

Von dominikadmin 18. August 2008

Die Sektion Tischtennis startet mit 18. August in die neue Saison. Die Tischtennissaison ist noch jung aber die Motivation für die neue Saison ist schon wieder sehr hoch.

Obwohl der August, für den schnellsten Ballsport der Welt, nicht die besten Voraussetzungen bietet beginnt die Sektion Tischtennis am Montag dem 18. August um 19 Uhr mit der Vorbereitung für die nächste Saison.

Die A-Mannschaft konnte in der vorigen Saison den 6. Rang verzeichnen und möchte diesen in der kommenden Saison verbessern. Die Meisterschaft beginnt für die A am 26.9.2008 auswärts gegen Enns. Die erste Heimpartie findet am Montag den 29.9.2008 (20:00 Uhr) gegen die OÖ Landesregierung Linz statt.

Die B-Mannschaft konnte in der vorigen Saison ihre Favoritenstellung behaupten und stieg ohne Niederlage in die Regionalklasse auf. Nicht nur die gute Mannschaftsleistung (21 Siege / 1 Unentschieden), sondern auch die ausgezeichneten Einzelleistungen waren dafür Ausschlaggebend. Patrik Meisinger konnte die Einzelrangliste überlegen mit 64 Siege bei nur 7 Niederlagen gewinnen. Ziel für die nächste Saison ist selbstversändlich der Klassenerhalt.

Die C-Mannschaft konnte sich in der letzten Saison im Mittelfeld platzieren. Mit Rang 8 aus der Vorsaison startet die C voller Schwung der neuen Aufgabe entgegen.

Die D-Mannschaft konnte in der letzten Saison sehr viel Erfahrung in der Kreisklasse sammeln. Ziel der neuen Saison ist ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte und die Einbindung der hoffnungsvollen Nachwuchsspieler.

Den vorläufigen Meisterschaftsplan aller Tragweiner Mannschaften findet ihr hier.