Nach einigen Jahren konnten wir wieder mit 4 Mannschaften die Meisterschaft bestreiten. Neben den erfahrenen Spielern der A-Mannschaft, den meisterschaftserprobten Jugendlichen der B-Mannschaft und der aufstrebenden C-Mannschaft starteten wir heuer mit einer jungen gemischten D-Mannschaft in die Meisterschaft.
D-Mannschaft – 1. Klasse
Die Spieler Tobias Dreiling, Benjamin Dreiling, Thomas Prantner, Paul Herger, Sebastian Nötstaller und der Mannschaftsführer Joachim Steinbeiss erreichten auf Anhieb den 8. Platz in der 1. Klasse. Vor allem Tobias mit 16 Einzelsiegen und Sebastian mit 14 Einzelsiegen …zeigten, was von ihnen in Zukunft zu erwarten ist. Ein großes Lob gebührt auch Joachim, der als Mannschaftsführer hervorragende Arbeit leistete und im Training ein vorbildlicher Spieler ist.
C-Mannschaft – Bezirksklasse
Da kann man nur sagen: Spannend bis zuletzt. Nach dem Herbstmeistertitel verlief die Frühjahrsmeisterschaft wie geplant. Niklas Friedinger, Viktoria Friedinger, Güther Dreiling und Mannschaftsführer Andreas Friedinger errangen Sieg um Sieg. Leider wurde dann drei Runden vor Schluss das Spiel unerwartet gegen Perg verloren und daher musste in der letzten Runde ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel gegen Union Rechberg stattfinden, das man gewinnen musste. Erst das allerletzte Spiel und der allerletzte Satz gaben dann den Ausschlag für Rechberg. Aber die Mannschaft kann stolz auf den Vizemeistertitel sein. Andreas Friedinger erreichte noch den 1. Platz in der Rangliste mit nur einer einzigen Niederlage.
B-Mannschaft – Bezirksklasse
Das Ziel der Mannschaft um Mannschaftsführer Julian Hahn war ein Platz im Mittelfeld. Die Platzierung wurde von den Spielern Philipp Friedinger, Philipp Schützeneder, Bernhard Prantner, Hans-Jürgen Prüller und Dominik Aumayr auch ohne Probleme erreicht. Nach einem nicht ganz runden Start im Herbst (drei Niederlagen) steigerte man sich und erreichte zum Schluss neun Siege bei nur sieben Niederlagen. Philipp Friedinger, Philipp Schützeneder und Julina Hahn konnten sich außerdem unter den besten 15 Spielern der Rangliste platzieren.
A-Mannschaft – Landesklasse
Auch bei der A-Mannschaft fiel die Entscheidung im allerletzten Spiel. Ein Sieg, zumindest mit 8:4, musste gegen Union Gutau erreicht werden um den Aufstieg in die Landesliga zu fixieren. Für Spannung war also gesorgt. Das Spiel fand auf neutralem Boden, in Pregarten, statt, da in Gutau der Turnsaal nicht zur Verfügung stand. Die A-Mannschaft ließ sich die Chance auf den Sieg nicht nehmen. Am Schluss stand ein 8:3 Sieg und der Meistertitel in der Landesklasse zu Buche. Vor allem Mannschaftsführer Hofko und Alexander Meisinger wuchsen heuer in der Meisterschaft über sich hinaus und zeigten das ganze Jahr ein sehr starke Leistung. Patrik Meisinger und Christian Grabmann überzeugten mit solidem Spiel. Man kann gespannt sein, wie sich die Mannschaft nächstes Jahr in der zweithöchsten Klasse des Landes schlägt.