Auftakniederlage zur neuen Herbstsaison Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 14.08.2005 zu Hause gegen Saxen.
Kader des SCTK: Schützenhofer Hannes, Mittmannsgruber Walter (71. Meisinger Alexander), Koppler Florian, Hofko Robin, Mühlbachler Werner, Pehböck Daniel (71. Frühwirth Matthias), Swietek Konrad, Landl Michael (63. Meisinger Patrik), Maier Gerald, Hildner Harald und Rainer Friedinger. Ersatztorwart: Leibetseder Alfred.
Das Spiel begann praktisch mit 0:1, da Saxen eine Unachtsamkeit der Tragweiner zum Torerfolg nützte. Man hatte sich darauf verlassen, dass der Schiedsrichter auf Grund eines verletzten Tragweiner Spielers die Partie unterbricht, damit dieser behandelt werden konnte. Trotz dieses Rückstands entwickelte sich eine gute Partie und sowohl Saxen (17., 36.) als auch der SCTK (23.: Freistoss, 24.: Stangenschuss) hatten ausgezeichnete Möglichkeiten auf ein Tor. Ein Torerfolg blieb jedoch auf beiden Seiten aus. Mit dem 0:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sorgte Saxen mit dem zweiten Treffer (68.) praktisch für die Vorentscheidung. Tragwein warf durch die Auswechslungen und durch die Auflösung des Liberos schließlich alles in eine Waagschale, wurde aber leider nicht dafür belohnt. Stattdessen nützten die Gäste aus Saxen die sich nun bietenden Räume und machten mit den Treffern zum 5:0 Endstand (71., 79. u. 86.) den Sack endgültig zu.
Fazit: In der ersten Hälfte hielt man gut mit der Legionärstruppe aus Saxen mit. Die Gäste zogen schließlich mit einem weiteren Treffer davon. Der Mut zum Risiko auf Tragweiner Seite brachte leider nicht mehr den gewünschten Erfolg sondern nur mehr eine hohe Niederlage ein.
Gelbe Karten: 28. Friedinger Rainer (Kritik), 90. Meisinger Patrik (Foul)
Rote Karten: –
Endstand: 0:5 (0:1)
Die Begegnung der U24 endete mit einer 1:2 Niederlage.
Ausblick auf die nächste Runde.