2:0 Auswärtssieg gegen den Aufstiegsaspiranten Beflügelt vom letzten Heimsieg gegen Rechberg merkte man von Beginn an, dass gegen Bad Kreuzen mehr als nur ein Punkt durchaus realistisch sein könnte. Nachdem Hildner Harald auf der rechten Seite durchbrach und im Strafraum gelegt wurde, verwertete Maier Gerald den daraus resultierenden Elfmeter souverän zum 1:0. Unmittelbar nach dem Anstoß gab es erneut Toralarm im Strafraum der Gastgeber, dieses Mal versenkte jedoch ein Kreuzner den Ball im eigenen Tor. Bad Kreuzen war lediglich aus Kopfbällen nach Standards gefährlich, konnte sich allerdings spielerisch kaum in Szene setzen. Als nach einer wunderschönen Kombination kurz vor der Pause Reininger Harald aus kurzer Distanz vergab, hätte das die Vorentscheidung bringen können. So aber blieb es weiter spannend.
Nach der Pause brachten die Gastgeber neue Leute ins Spiel und waren prompt auch gefährlicher, doch Tragweins Schlußmann war immer auf dem Posten und vereitelte die Möglichkeiten von Bad Kreuzen. Schließlich sollte nichts mehr anbrennen und der SCTK feierte einen womöglich überraschenden aber nicht unverdienten Sieg.
Fazit: Tragwein war von Beginn an bissig und aggressiv in den Zweikämpfen und konnte sich auf dem kleinen Platz sogar spielerisch in Szene setzen. Man hätte zwar noch vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen können, so aber blieb es weiterhin spannend. Doch nach 90 Minuten ging man als verdienter Sieger vom Platz.
Weitere Details zu den Spielen gibt’s hier.
Ausblick auf die nächste Runde.