Klare Niederlage gegen den Absteiger SC St. Valentin.
Die Gäste aus St. Valentin konnten einen Blitzstart verbuchen und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung (5.). Wie auch bereits beim Gegentreffer standen die Tragweiner in der weiteren Folge zu weit vom Gegner Weg und ließ ihm zu viele Räume. Fehlende Aggresivität war ein weiteres Problem an diesem Tag. So kam es wie es kommen musste und die Valentiner erzielten ihren zweiten Treffer (25.). Als dann kurz vor der Pause auch noch Tragweins Spielertrainer Reininger Harald ausgeschlossen wurde, gab man die Hoffnung auf einen Erfolg beinahe auf. Aber praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Maier Gerald aus einem Elfmeter den 1:2 Anschlusstreffer (45.).
Nach der Pause spielte man trotz numerischer Unterlegenheit besser als in der gesamten ersten Hälfte. Allerdings gelang es nur kurze Zeit das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Mit zwei weiteren Treffern binnen kurzer Zeit (62., 70.) führten die Gäste die Entscheidung herbei.
Fazit: SC St. Valentin war der erwartet schwere Gegner dem man unverständlicher Weise zu viele Räume ließ. Die Gäste waren abgebrüht genug das auch auszunützen. In der nächsten Runde gegen St. Georgen/Gusen muss man sich allerdings steigern um zu bestehen.
Ausblick auf die nächste Runde .
Details zum Spiel findet ihr hier .