Am 27. Juni ging bei hochsommerlichen Bedingungen unser Einzelzeitfahren über 14,5 km und 270 Höhenmeter über die Bühne – und wir sind überwältigt von der regen Teilnahme! Ein herzliches Dankeschön an alle Starterinnen und Starter, die sich der Hitze gestellt haben. Besonders freut uns, dass nahezu alle wohlbehalten und glücklich im Ziel angekommen sind.
Gesamtsieger
- Damen: Lena Lechl (CLR Sauwald Schwarzmüller) – 00:27:29
- Herren: Hans-Peter Gahleitner (RC-Grieskirchen) – 00:24:23
Auch unsere heimischen Fahrer vom SC Tragwein/Kamig haben sich wieder stark präsentiert – allen voran Markus Wurm , der die Klasse Zeitfahrrad Ü45 gewinnen konnte und Bernhard Hofko mit Platz 9 in der Gesamtwertung.
Die Sieger der einzelnen Klassen
Rennrad (ohne Aufleger)
- Damen U45: Lena Lechl (CLR Sauwald Schwarzmüller) – 00:27:29
- Damen Ü45: Birgit Leitner (Radkettos) – 00:49:36
- Herren U45: Julian Schinagl (ARBÖ Radsport Kiesl) – 00:25:33
- Herren Ü45: Thomas Mairhofer (next125 Hackl-Lebensräume) – 00:25:17
- Herren Ü60: Günter Elmer (team bikeworx infowerk) – 00:29:16
Zeitfahrrad
- Damen U45: Monika Veitova (Tesari Osik) – 00:31:44
- Herren U45: Hans-Peter Gahleitner (RC-Grieskirchen) – 00:24:23
- Herren Ü45: Markus Wurm (SC Tragwein/Kamig) – 00:26:24
Vintage
- Damen Ü45: Erika Gmeiner (ANUBIS) – 00:42:51
- Damen Ü60: Dantina Croci (ANUBIS) – 01:05:55
- Herren U45: Luca Scarpinato (ANUBIS) – 00:29:38
- Herren Ü45: Hubert Kickinger (Giro Biero VCC) – 00:36:04
- Herren Ü60: Maurizio Vandelli (ANUBIS) – 00:30:00
Grüße aus Italien
Ein ganz besonderes Highlight war die große Gruppe der Vintage-Fahrer, die zum Teil eigens aus Italien angereist ist. Mit ihren klassischen Stahlrössern haben Luca Scarpinato, Silvano und Dantina Croci aus Parma sowie Marco Marinari aus Senigallia für echtes Flair auf der Strecke gesorgt. Dass Luca Scarpinato dabei gleich seine Klasse (Vintage Herren U45) gewann und Dantina Croci die Wertung der Vintage-Damen Ü60 für sich entschied, war das i-Tüpfelchen. Grazie mille, dass ihr den weiten Weg ins Aisttal auf euch genommen habt – ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!
Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Zuschauer und Sponsoren, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Eure Sektion Rad – SC Tragwein/Kamig





















