Fußball: 1. Runde Frühjahr 2007

Von dominikadmin 10. August 2006

Unglückliche Niederlage zum Saisonende Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 29.10.2006 zu Hause gegen Union Arbing.

Kader des SCTK: Leibetseder Alfred (41. Schützenhofer Hannes), Koppler Florian, Hofko Robin, Schinnerl Günter, Landl Michael, Friedinger Rainer, Maier Gerald (85. Lugmayr Lettner Markus), Hildner Harald (31. Mühlbachler Werner), Meisinger Alexander, Augl Andreas und Swietek Konrad. Weitere Ersatzspieler: Lugmayr Harald, Pehböck Daniel.

In der vorgezogenen Frühjahrsrunde tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. Ohne bis dahin großartige Höhepunkte, kamen die Gäste aus Arbing mit Fortdauer der ersten Hälfte besser ins Spiel. Nachdem sie einige Male gefährlich in den Sechzehner der Tragweiner kamen, dauerte es allerdings bis zur 35. Minute ehe die Arbinger auf 0:1 stellten. Die Hausherren selbst hatten kaum Möglichkeiten, ein Schuss von halbrechts durch Meisinger Alexander war noch die gefährlichste Aktion. Zwei verletzungsbedingte Wechsel auf Tragweiner Seite sind ebenfalls zu erwähnen.

Nach der Pause kehrten sich die Vorzeichen der ersten Hälfte um und der SCTK kam durch Rainer Friedinger (60.) zum durchaus verdienten Ausgleichstreffer nachdem eine hochkarätige Chance von Meisinger Alexander nicht genützt wurde. Als in der Schlussphase ein regulärer Treffer von Mühlbachler Werner – der Schiedsrichter sah als einziger eine Abseitsstellung – nicht gegeben wurde, kamen die Arbinger praktisch im Gegenzug zum glücklichen 1:2 (80.) Siegtreffer. Robin Hofko war der Pechvogel, der einen Stanglpaß derart unglücklich abfälschte, dass dieser ins eigene Tor kullerte. Danach passierte nichts mehr und Arbing steht mit diesem Sieg bis zum Frühjahrsbeginn an der Tabellenspitze.

Fazit: Die Partie stand auf keinem allzu hohem Niveau und brachte Arbing einen glücklichen Sieg ein, der sie zum Tabellenführer über die Winterpause machte.
Gelbe Karten: Koppler Florian (56. Foul), Hofko Robin (65. Foul)
Rote Karten: –
Endstand: 1:2 (0:1)

Die Begegnung der Reserve endete mit einem 6:1 Sieg.

Der SC Tragwein/Kamig möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans bedanken, die unsere Kicker sowohl bei Heimspielen aber auch bei den Auswärtsspielen, immer zahlreich angefeuert haben. DANKE!

W i n t e r p a u s e