Drei Punkte zum Saisonabschluss Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 07.11.2004 auswärts gegen Union Saxen
Der SCTK begann mit Leibetseder Alfred, Mittmannsgruber Walter, Schaffner Wilfried, Swietek Konrad, Mühlbachler Werner, Landl Michael, Mitterbauer Harald, Frühwirth Mathias, Friedinger Rainer, Maier Gerald, Hildner Harald.
Zu Beginn der Partie hatten jeweils beide Mannschaften den Gegner gut im Griff. So waren Chancen eher Mangelware. Nach dem vorsichtigen Beginn begann Tragwein die Initiative zu übernehmen und man konnte Saxen etwas zurückdrängen. Während dieser Überlegenheit führte ein starke Einzelleistung von Landl Michael zum 1:0 (24.). Er schloß sein Solo auf der rechten Seite mit seinem schwächeren linken Fuß ab – ein Traumtor. Saxen kam in der ersten Hälfte lediglich zu einer echten Torchance. Diese resultierte aus einem Konter in Minute 28. Doch Tragweins Schlußmann Leibetseder Alfred konnte sich auszeichnen und den Schuß parieren. Mit dem 1:0 aus Tragweiner Sicht ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Gleich nach der Pause gab es die erste Großchance für Tragwein, doch Maier Gerald scheiterte nach einem Pass von Friedinger Rainer (46.). Kurze Zeit später durfte der zweite Tragweiner Youngster jubeln. Hildner Harald nützte ein ideales Zuspiel von Friedinger Rainer zum 2:0 (54.). Saxen war nun gefordert etwas zu tun. Durch deren Auswechslungen kam wieder mehr Schwung in die Saxener Mannschaft und sie versuchten den Anschlußtreffer zu erzielen. Kurze Zeit später gab es plötzlich Elfmeteralarm in Tragweins Strafraum. Der Schiedsrichter sah ein vermeintliches Foul von Schaffner Wilfried. Manch anderer Schiedsrichter hätte hier weiterspielen lassen, doch der Schieri dieser Begegnung pfiff zum Elfmeter. Saxen ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:2 (60.). Tragwein ließ sich jedoch von diesem Rückschlag nicht mehr beirren und spielte die Partie souverän nach Hause. Man hätte sogar noch höher gewinnen können, wenn nicht einmal die Stange und einmal der Torwart gerettet hätten. Beide Chancen kamen wieder durch Landl Michael (70.) und Hildner Harald (93.) zustande, die wirklich eine herausragende Leistung zeigten.
Fazit: Tragwein war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und spielte sich tolle Chancen heraus, die durch die beiden Youngsters Hildner Harald und Landl Michael verwertet wurden. Saxen konnte lediglich eine Chance in der ersten und den Elfmeter in der zweiten Hälfte vorweisen. Ansonsten schlugen sie den Ball immer hoch nach vorne. Diese Bälle wurden jedoch durch Tragweins gute Hintermannschaft allesamt abgefangen.
Auswechslungen: 30. für den Verletzten Swietek Konrad kam Meisinger Patrik, 46. für Frühwirth Matthias kam Meisinger Alexander, 87. für Mitterbauer Harald, kam Latzel Dietmar.
Gelbe Karten: 13. Frühwirth Matthias (Foul), 59. Schaffner Wilfried (Foul), 69. Meisinger Alexander (Foul), 75. Mühlbachler Werner (Unsportlichkeit), 85. Friedinger Rainer (Unsportlichkeit), 90. Hildner Harald (Foul).
Rote Karten: –
Endstand: 1:2 (0:1)
Das Spiel der Reserve (U24) endete mit 4:4 Unentschieden.
Mitteilung des Trainers:
Die Kampfmannschaft der Sektion Fußball konnte in diesem Herbst 8 Siege einfahren. Mit dem letzten Sieg gegen Saxen konnte der Vorsprung zur Spitze verringert und zum ersten Platz bis auf 5 Punkte minimiert werden. Auf einen Aufstiegsplatz fehlen lediglich 3 Punkte.
Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für die Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken. Gleichzeitig wünsche ich allen eine erholsame Winterpause.
Einen Termin sollte man sich allerdings gleich vormerken. Am 20. März 2005 beginnt die Frühjahrssaison auswärts gegen Gallneukirchen 1b.