Sieg zum Frühjahrsauftakt Die ansteigende Form der letzten beiden Vorbereitungsspiele (Siege gegen Enns 1b und Gutau) wurde auch im ersten Meisterschaftsspiel des Frühjahrs gegen Luftenberg prolongiert. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Tragweiner das Kommando und gingen durch Hofko Robin verdient mit 1:0 in Führung. Für den 2:0 Pausenstand sorgte Spielertrainer Reininger Harald.
Nach der Pause reagierte Luftenberg und brachte durch Auswechslungen frischen Schwung ins Angriffspiel, zählbares blieb jedoch aus. Außerdem wurde die Bemühungen auf den Anschlusstreffer jäh unterbrochen, nachdem der Gästegoalie auf Grund einer Verletzung gewechselt werden musste. Doch der Ersatzkeeper musste bereits kurze Zeit später mit Rot vom Feld. Ein Hands außerhalb des Strafraums wertete der Schiri als Torraub. Gegen Ende der Partie gelang schließlich Tonninger Marco, der sein Debut feierte, ein toll herausgespielter Treffer zum 3:0 Endstand.
Fazit: Bis auf den Beginn der Partie war Tragwein immer Herr der Lage und gewann in dieser Höhe auch mehr als verdient. Ein höherer Sieg wurde lediglich durch Aluminium bzw. durch die eigene Abschlussschwäche verhindert.
Die Reserve gewann mit 2:0
Weitere Details zu den Spielen gibt’s hier.
Ausblick auf die nächste Runde.