40 Kids bei Fußball-Kinderkamp des SCTK

Von Thomas Hinterdorfer 12. August 2015

Erstmals veranstaltete der SCTK in Kooperation mit der Fußballschule OÖ ein Fußball-NW-Camp. 40 Kids zeigten über 5 Tage, dass es sich auch in den Ferien lohnt zeitig aufzustehen. Neben vielen fußballerischen Spiel- und Trainingsformen bot man den Kindern aber auch rundherum ein abwechslungsreiches Programm. Mit einem großen 50ziger-Bus ging es 2x ins Freibad nach Pregarten, wo die Kids zeigten, dass ihre Energiereserven schier unerschöpflich sind und auch der gute, alte „Tümpfler“ eine zeitlose Freibadtechnik ist und bleibt. Toll war auch der Vortrag von Sarah Brandstetter, die das Camp am Mittwoch besuchte und kindgerecht und spielerisch das große Thema „Ernährung“ in Angriff nahm. Donnerstags gab es dann am Abend noch einen gemütlichen Grillabend und anschließend Leinwand-Kino mit den Minions, die nicht nur bei den Jüngsten für so manchen Schmunzler sorgten. Am Freitag wurden nach einem spannenden „WM-Turnier“ nochmals alle Kids verabschiedet und einige erhielten für ihr Talent und ihr Bemühen in diversen Wettbewerben kleine Pokale als Erinnerung und Motivation.

Der SCTK und die Fußballschule OÖ ziehen ein absolut positives Resümee und freuen sich, dass diese Woche ohne gröbere Verletzungen (außer ein paar Wespenstiche) und durchwegs zufriedene, aber auch erschöpfte Kids über die Bühne ging.

Offiziell bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei: Thomas Leopoldseder und seiner Fußballschule OÖ (http://www.fussballschule-ooe.at/) samt Helfern; dem Trainerteam bestehend aus Bernhard Buchegger, Andreas Walchshofer, Rene Tischberger und Kevin Hochetlinger für die tolle Betreuung; den Wirtsleuten Thomas Mair (Quellstüberl) sowie Gerlinde Morawetz (GH Luegmayr) für eine ganz „feine“ Verpflegung über die Woche; dem Spar Tragwein für ihre verlässlich-leckere Obstlieferungen, der Gemeinde Tragwein (insbesondere Vzbgm. Ernst Brandstetter) für die Unterstützung; Sarah Brandstetter für einen lässigen Vortrag; den Helfern des Abschlussabends rundum (Ober)Grillmeister Klaus Gattringer; der SCTK-Nachwuchskasse um Kassier Johannes Wurmsdobler für die Beteiligung der Verpflegungskosten am DO; Christian Mayrhofer für die Unterstützung bei den Pokalen und ebenso bei den Eltern für Ihr Vertrauen, zahlreichen Kuchenspenden und für ihre pflegeleichten Kinder.

Die Fußballschule OÖ und der SCTK sind bestrebt auch nächstes Jahr den Tragweiner Kindern und ebenso den Kindern von außerhalb ein solches Camp zu bieten und wünschen auf diesem Wege sämtlichen Kids, sowie deren Eltern noch abwechslungsreiche und vor allem aktive Ferien!

zu den Fotos