Fußball: 11. Runde Herbst 2004

Von dominikadmin 26. Oktober 2004

Erneuter Erfolg für den SCTK Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 24.10.2004 zu Hause gegen den ASV Hagenberg.

Der SCTK begann mit Leibetseder Alfred, Mittmannsgruber Walter, Schaffner Wilfried, Friedinger Rainer, Mühlbachler Werner, Landl Michael, Mitterbauer Harald, Frühwirth Mathias, Maier Gerald, Meisinger Alexander und Hildner Harald.

Die ersten 20 Minuten konnte Hagenberg noch mit den in allen belangen besseren Tragweinern mithalten. Doch Tragwein wurde immer stärker und Hagenberg konnte sich immer wieder nur mit harten Fouls retten. Das harte Hagenberger Spiel wurde auch durch drei Gelbe und eine Gelb/Rote-Karte bestraft.
Die erste Tragweiner Chance hatte Landl Michael. Sein Heber über den Torwart ging jedoch nur an die Querlatte (22.). Kurze Zeit später war Meisinger Alexander mit einem Schuss im Strafraum gefährlich (24.). Der Gästekeeper konnte die Chance jedoch zum Eckball klären. Tragwein hatte das Spiel zu dieser Zeit fest in der Hand und war durch Friedinger Rainer abermals gefährlich (30.). Er konnte jedoch den 40 Meter Pass von Maier Gerald nicht im Tor unterbringen. Auch Mitterbauer Harald blieb das jubeln verwehrt, er scheiterte ebenso wie die Mannschaftskollegen vor ihm nur knapp (32.). Tragwein setzte weiter nach und konnte in der 36. Minute die 1:0 Führung bejubeln. Es war Friedinger Rainer der Hagenbergs Torhüter bezwang. Mit der längst verdienten Führung ging es schließlich zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Es war abermals Friedinger Rainer der auf 2:0 erhöhte (47.). Mit dieser Führung im Rücken kontrollierten die Kicker des SCTK die Partie und sämtliche Offensivspieler der Hagenberger waren gut bei Tragweins Defensive aufgehoben. Tragwein machte schließlich den Sack am Ende der Partie zu. Diesmal durfte Oldie Latzel Dietmar ran. Er nützte eine gelungene Kombination zur 3:0 Entscheidung. In der übrigen zweiten Hälfte spielte fast auschließlich Tragwein und Hagenberg war an diesem Tag sowohl läuferisch als auch spielerisch um eine Klasse schlechter.

Fazit: Tragwein war den Gästen in allen belangen überlegen und ließ sich auch nicht durch deren harte Gangart aus der Fassung bringen. Hagenberg hatte zu keiner Zeit in den 90 Minuten keine echte gefährliche Torchance und der Tragweiner Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn man alle Chancen genützt hätte.

Auswechslungen: 60. für Mitterbauer Harald kam Swietek Konrad, 78. für Hildner Harald kam Latzel Dietmar, 85. für Meisinger Alexander kam Leitner Johann.

Gelbe Karten: 2. Mühlbachler Werner (Foul), 38. Friedinger Rainer (Unsportlichkeit), 74. Leibetseder Alfred (Kritik)
Rote Karten: –
Endstand: 0:3 (0:1)

Das Spiel der Reserve (U24) endete mit 5:1 für Hagenberg.

Bitte um Beachtung: Auf Grund der Zeitumstellung werden die Verbandszeiten für das nächste Spiel auf 12:30 (U24) sowie 14:30 (KMS) geändert!

Fotos der Begegnung findet ihr hier.

Ausblick auf die nächste Runde.