Fußball: 11. Runde Herbst 2005

Von dominikadmin 12. August 2005

Heimspiel gegen Windhaag/Perg

Sieg zum Saisonausklang

Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 23.10.2005 zu Hause gegen Union Windhaag/Perg.

Kader des SCTK: Schützenhofer Hannes, Swietek Konrad, Augl Andreas, Meisinger Patrik, Mühlbachler Werner, Pehböck Daniel, Landl Michael (71. Mitterbauer Harald), Maier Gerald, Frühwirth Matthias, Hildner Harald (63. Hofko Robin) und Friedinger Rainer (88. Koppler Florian). Weitere Ersatzspieler: Mittmannsgruber Walter. Ersatztorwart: Leibetseder Alfred.

Das letzte Spiel in der Herbstsaison verlief auf beiden Seiten zunächst ausgeglichen, die Hausherren hatten aus einem Elfmeter noch die beste Möglichkeit, die jedoch vergeben wurde (8.). Danach war Windhaag/Perg zwar spielerisch überlegen, richtig zwingende Chancen konnten sie im Gegensatz zu den Tragweinern nicht vorweisen. So dauerte es bis zur Minute 30 ehe Landl Michael einen Konter mit einem tollen Solo über das halbe Feld zur 1:0 Führung abschloss. Beide Mannschaften konnten vor der Pause noch weitere Chancen vorfinden, Tor viel aber voerst noch keines.

Nach der Pause gelang den Gästen die kurzzeitige Wende des Spiels. Durch ein Eigentor (61.) sowie einer Volleyabnahme vom 16er (66.) stellten sie auf 1:2 aus Tragweiner Sicht. An diesem Tag zeigte der SCTK jedoch Moral und erkämpfte sich den Ausgleich zum 2:2 durch Friedinger Rainer (75.). Während die Heimischen Kicker abermals durch Friedinger Rainer auf 3:2 davonzogen (80.) war das Spiel praktisch gelaufen und das 4:2 durch Hofko Robin (82.) nach Friedinger-Assist die Entscheidung zugunsten von Tragwein. Danach ließ man nichts mehr anbrennen und konnte schließlich über den verdienten Sieg jubeln.

Fazit: Der SCTK bewies nach dem Rückstand in Hälfte zwei Moral und konnte viele Chancen endlich in Tore ummünzen. Für Windhaag/Perg war diese Niederlage sicherlich eine herbe Enttäuschung, hatte man sich doch mehr gegen Tragwein ausgerechnet. Alles in allem war der Sieg aber mehr als verdient.

Gelbe Karten: 65. Meisinger Patrik (Foul)
Rote Karten: –
Endstand: 4:2 (1:0)

Die Begegnung der U24 endete mit einer 0:2 Niederlage.

Der SCTK möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans, die in dieser schwierigen Saison trotzdem immer zu uns gestanden haben, bedanken. Selbst bei Auswärtsspielen war es oft der Fall, dass die Tragweiner Fans in der Überzahl waren. Auch dafür ein großes Dankeschön. Schließlich wünscht der SCTK Allen eine erholsame Winterpause und bittet gleichzeitig wieder um eure Unterstützung im Frühjahr.

Winterpause