Fußball: 4. Runde Herbst 2004

Von dominikadmin 3. September 2004

Tragweins Erfolgslauf geht weiter! Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 05.09.2004 auswärts gegen Union Rechberg.

Der SCTK begann mit Leibetseder Alfred, Schaffner Wilfried, Mittmannsgruber Walter, Mühlbachler Werner, Swietek Konrad, Pehböck Daniel, Maier Gerald, Mitterbauer Harald, Frühwirth Mathias, Hildner Harald und Friedinger Rainer.

Der SCTK begann in der Offensive sehr stark, vergab jedoch Riesenchancen zur Führung. So etwa bereits in der 6. und 7. Minute als man in aussichtsreicher Position vergab. Die dritte Großchance in den ersten 10 Minuten vergab Maier Gerald (9.), der eine Hereingabe von Mitterbauer Harald nicht nützen konnte. Nach dieser guten Anfangsphase kamen die Rechberger besser ins Spiel, weil man ihnen zu viel Räume ließ. So kamen auch die Rechberger zu ihren Chancen, ließen sie aber ungenützt. In der 21. Minute war es schließlich so weit und Friedinger Rainer brachte Tragwein verdient 1:0 in Führung. Mit dem Führungstreffer im Rücken agierten die Kicker des SCTK wieder besser aber Mitterbauer Harald traf in dieser Phase nur die Stange (45.). Danach ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es in der gleichen Tonart weiter und Tragwein war die spielbestimmende Mannschaft. So traf Mittmannsgruber Walter nach einem Elferfoul an Hildner Harald zum 2:0 (49.). Kurz danach hätte man den Sack bereits zu machen können, allerdings vergab Maier Gerald aus 16 Metern (50.). So aber kam Rechberg auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1 aus Tragweiner Sicht (74.). Die Tragweiner Mannschaft wollte jedoch den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten sondern versuchte die engültige Entscheidung zu erzielen. Dies gelang praktisch mit dem Schlußpfiff als Friedinger Rainer mit seinem zweiten Tor den 3:1 Endstand herstellte.

Fazit: Rechberg steht zu Unrecht im unteren Drittel der Tabelle und verlangte dem Tabellenführer aus Tragwein einiges ab. Die Tragweiner ließen sich jedoch davon nicht beirren und konnten sich schließlich über den verdienten 3:1 Sieg freuen. Man dirigierte über weite Strecken das Spiel und konnte auch die besseren Chancen vorweisen.

Auswechslungen: 45. für Frühwirth Mathias kam Meisinger Patrik, 72. für Mitterbauer Harald kam Latzel Dietmar, 81. für Hildner Harald kam Meisinger Alexander.

Gelbe Karten: 75. Latzel Dietmar (Kritik)
Rote Karten: –
Endstand: 1:3 (0:1)

Das Spiel der Reserve (U24) endete mit 6:1 für Union Rechberg.

Ausblick auf die nächste Runde.

Einen interessanten Bericht aus der Freistädter Tips findet ihr hier.