Fußball: 5. Runde Frühjahr 2005

Von dominikadmin 17. März 2005

Sieg im Derby gegen Bad Zell Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 17.04.2005 auswärts gegen Bad Zell.

Der SCTK begann mit Schützenhofer Hannes, Mittmannsgruber Walter, Schaffner Wilfried, Hofko Robin, Meisinger Patrik, Hackl Michael, Landl Michael, Maier Gerald, Pehböck Daniel, Hildner Harald und Meisinger Alexander.

Gleich zu Beginn hatte Tragwein die erste Möglichkeit, doch Bad Zells Goalie rettete als Alexander Meisinger auf ihn zulief. Danach spielte Bad Zell munter nach vorne und Tragwein verteidigte. Auf Grund von Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft des SCTK kamen die Hausherren immer wieder zu guten Möglichkeiten. Doch Bad Zell konnte keine einzige davon nützen. Tragwein selbst hatte auch keine zwingenden Chancen mehr vorzuweisen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ergab sich nahezu das gleiche Bild. Bad Zell hatte mehr vom Spiel, doch Tragwein legte die Schwächen in der Abwehr ab und stand hinten sicher. So kam Bad Zell in der zweiten Hälfte nur mehr zu einer zwingenden Torchance, die jedoch nicht genützt wurde. Mit der Einwechslung von Friedinger Rainer kam mehr Schwung nach vorne in die Partie von Tragwein, und er war es auch, der mit einem Doppelschlag (85., 86.) für die 2:0 Führung des SCTK sorgte. Leider hat es knapp nicht zu einem Hattrick gereicht, da er nach einem Konter an der Stange scheiterte (88.). Schließlich hatte Tragwein durch Meisinger Alexander eine weitere gute Chance in der Schlußphase, die jedoch vergeben wurde (90.). Danach war Schluß und Tragwein konnte seit langem wieder einmal über einen Derbysieg jubeln und man riß Bad Zell damit vermutlich aus den Titelträumen.

Fazit: Die Taktik des neuen Trainerduos Latzel/Thurnn wurde äußerst konsequent umgesetzt und ging schließlich in der Schlußphase der Partie mit den beiden Treffern voll auf.

Auswechslungen: 46. für den Verletzten Landl Michael kam Frühwirth Matthias, 46. für den Verletzten Hofko Robin kam Mitterbauer Harald, 64. für Hildner Harald kam Friedinger Rainer.

Gelbe Karten: 16. Meisinger Patrik (Foul)
Rote Karten: –
Endstand: 0:2 (0:0)

Die Begegnung der U24 endete mit einer 5:1 für Bad Zell.

Ausblick auf die nächste Runde.