Fußball: 6. Runde Herbst 2006

Von dominikadmin 10. August 2006

Sechs Tore beim Unentschieden gegen Rechberg Der SC Tragwein/Kamig spielte am Sonntag, dem 17.09.2006 zu Hause gegen Union Rechberg.

Kader des SCTK: Leibetseder Alfred, Koppler Florian, Schinnerl Günter, Landl Michael (90. Frühwirth Matthias), Pehböck Daniel (63. Lugmayr Harald), Mühlbachler Werner, Maier Gerald, Hildner Harald (85. Lugmayr Lettner Markus), Meisinger Alexander, Augl Andreas und Swietek Konrad. Ersatztorwart: Schützenhofer Hannes. Weiterer Ersatzsspieler: Friedinger Rainer.

Die Gäste aus Rechberg erwischten den besseren Start und gingen bereits in der Anfangsphase mit 0:1 (7.) in Führung. Aber praktisch aus dem Nichts gelang den Tragweinern der Ausgleich zum 1:1 (14.). Es war Swietek Konrad, dessen Flanke sich hinter dem gegnerischen Torwart in die Maschen senkte. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, da Rechbergs Legionär unmittelbar nach dem Anstoss einen Freistoß zum 1:2 (16.) versenkte. Das Spiel, das zum diesem Zeitpunkt auch durch viele Fehler geprägt war, ging in der gleichen Tonart weiter. Mit der Zeit allerdings erfingen sich die Hausherren und konnten das Spiel noch vor der Pause drehen. Mühlbachler Werner (29.) und Landl Michael (40.) sorgten für eine 3:2 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte erspielte sich Tragwein mitunter hochkarätige Chancen, die jedoch zum Leidwesen aller nicht genützt wurden. Wenn man aber die Tore vorne nicht macht, dann erhält man sie früher oder später hinten. So war es auch in dieser Partie und Rechbergs Legionär sorgte mit dem zweiten Freistoßtreffer (91.) für das 3:3 Unentschieden.

Fazit: Trotz der vielen Tore war das Spiel auf mäßigem Niveau und beiden Seiten begingen erstaunlich viele Fehler. Das Unentschieden war jedoch schmeichelhaft für Rechberg, da sie im zweiten Durchgang nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tragweiner Tor kamen.
Gelbe Karten: 55. Landl Michael (Kritik), 91. Leibetseder Alfred (Kritik)
Rote Karten: –
Endstand: 3:3 (3:2)

Die Begegnung der Reserve endete mit einem 2:0 Sieg.

Bilder der Begegnung findet ihr hier.

Ausblick auf die nächste Runde