Fußball: 7. Runde Herbst 2007

Von dominikadmin 17. September 2007

Der erste Sieg für den SCTK Tragwein verschlief den Beginn und eröffnete so den Katsdorfern zwei gute Möglichkeiten in den ersten Spielminuten, die jedoch nichts einbrachten. Danach übernahmen allerdings die Tragweiner klar das Kommando und erspielten sich einige gute Schusschancen. Aus einer dieser Möglichkeiten erzielte der Hildner Harald mit einem Heber über den Torwart den verdienten Führungstreffer (14.) für den SCTK. Während Katsdorf durch viele kleine Fouls auffiel, spielte Tragweiner weiter munter nach vorne und Meisinger Alexander staubte nach Adlesgruber-Schuss an die Stange zum 2:0 (39.) ab.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie der erste Durchgang und Katsdorf kam sogar zu einem berechtigten Elfmeter, der jedoch an die Aussenstange geschossen wurde. Die Kicker des SCTK wurden dadurch wachgerüttelt und konnten kurze Zeit später über das Tor zum 3:0 (65.) und damit über die Entscheidung jubeln. Der Anschlusstreffer gegen Ende der Partie (83.) war nur mehr Ergebniskosmetik.

Fazit: Tragweiner war zwar die klar bessere Mannschaft, allerdings wurden viele leichte Fehler begangen, die den Katsdorfern unnötige Chancen einbrachten. Der Sieg geht unabhängig davon trotzdem in Ordnung.

Weitere Details zum Spiel gibt’s hier.

Die Reserve gewinnt mit 7:0.

Ausblick auf die nächste Runde.