Fußball: 9. Runde Herbst 2007

Von dominikadmin 3. Oktober 2007

Sieg in Rechberg Gleich mit der ersten Standardsituation, einem Eckball, gingen die Tragweiner mit 1:0 (3.) in Führung. Ein Abwehrspieler fälschte die Ecke von Adlesgruber Daniel unhaltbar für den eigenen Keeper ab. Kurze Zeit später durften die Mannschaft und die mitgereisten Fans erneut jubeln. Es war abermals Adlesgruber Daniel, der einen Freistoss unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts direkt im Tor zum 2:0 (12.) versenkte. Durch diesen frühen Rückstand sichtlich erschrocken, waren die Gastgeber kaum in der Lage gefährlich vor das Tor der Tragweiner zu gelangen. Kurz vor der Pause dann die Entscheidung. Ein weiteres Mal war Adlesgruber Daniel beteiligt, dessen Freistoß zum 3:0 (37.) nahezu ident mit dem zweiten Treffer war.

Nach der Pause war Tragwein immer noch die gefährlichere Mannschaft, der unnötige Auschluss von Schinnerl Günter mit Gelb/Rot schwächte allerdings den SCTK. Dadurch wurden die Rechberger beflügelt. In der folgenden Drangperiode hatten die Hausherren drei Riesenchancen auf den Anschlusstreffer wobei nur eine (75.) davon zum 3:1 genützt wurde. Aus einem Konter gelang den Tragweiner schließlich noch das 4:1 (86.) durch Pehböck Daniel.

Fazit: Tragwein war nahezu über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Ausnahme war lediglich der Zeitraum zwischen Gelb/Roter-Karte und 4:1 Treffer. Ansonsten waren die Rechberger an diesem Tag harmlos.

Weitere Details zum Spiel gibt’s hier.

Die Reserve gewinnt mit 2:1.

Ausblick auf die nächste Runde.