Fußball: 1. Runde Frühjahr 2012 gegen Hagenberg

Von Meisinger Patrik 29. März 2012
Am Sonntag, dem 25. März 2012 spielt der SCTK auswärts gegen die Tabellennachbarn aus Hagenberg. Nach einer positiv verlaufenen Aufbauzeit war man guten Mutes, in der Tabelle Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Leider wurde man eines besseren belehrt und man ging in Hagenberg mit 4:1 unter.

Mit einer auf beiden Seiten spielerisch überschaubaren Leistung gelang es aber Hagenberg mit Einsatzbereitschaft und Wille sich leichte Vorteile zu verschaffen. Wirklich schöne Kombinationen oder aber herausgespielte Chancen waren eher Mangelware. Die Gastgeber gingen schließlich aus einem Kopfball mit 1:0 in Führung. Kurz nach Seitenwechsel stellte Andreas Blees nach einem Freistoß auf 1:1, den positiven Schwung vom Ausgleich konnte man allerdings in weiterer Folge nicht nützen. Und so kam Hagenberg wieder auf und zog auf 3:1 davon. Ein Elfmeter kurz vor Spielende bedeutete das 4:1 und besiegelte eine bittere Niederlage für Tragwein.

Die beiden Reserven trennten sich mit einem 3:3 Unentschieden. Die Torschützen für Tragwein waren Dominic Zwölfer, Roman Hintersteiner und Peter Wasner.