Fußball: 10. Runde Herbst 2009

Von Meisinger Patrik 19. Oktober 2009

Am Sonntag, dem 18.10.2009, spielte man zu Hause gegen Union Münzbach. In einem an Chancen armen Match entschied ein Elfmeter zugunsten der Gäste aus Münzbach, die jedoch eine komplette Halbzeit lang wegen einer Gelb/Roten Karte mit einem Mann weniger auskommen mussten.

Nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen erwartete man sich gegen Münzbach eine Leistungssteigerung, noch dazu wo die Gäste ohne ihren verletzten Goalgetter angetreten waren. Doch die Verunsicherung der letzten Spiele war auch dieses Mal nicht zu übersehen. Viele Fehlpässe und kaum zusammenhängende Aktionen prägten das Tragweiner Spiel. Münzbach war dadurch zwar optisch überlegen, bis auf einen Kopfball neben das Tor und einer Chance bei der Swietek Konrad in allerhöchster Not rettete, schaute auch hier nichts zählbares heraus. Doch kurz vor der Pause dann plötzlich Elferalarm im Strafraum der Tragweiner. Eine Berührung war möglicherweise gegeben, doch der gegnerische Angreifer ließ sich doch sehr theatralisch fallen, was auch auf eine Schwalbe schließen lassen würde. Beim folgenden Strafstoß war der Tragweiner Goalie mit den Fingerspitzen zwar noch dran, doch die Richtung des Balles mochte er nicht mehr entscheidend verändern und so gingen die Gäste mit 0:1 in Führung was auch den Pausenstand bedeutete.

 

Nach der Pause gab’s dann gleich die nächste Aufregung. Ein Spieler aus Münzbach wurde unmittelbar nach Wiederanpiff wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz gestellt. Durch diese Aktion waren plötzlich die Tragweiner die tonangebende Mannschaft, doch so richtig zwingende Chancen konnte man sich gegen die nun dicht gestaffelte Gästeabwehr nicht erspielen. Lediglich kurz vor dem Ende kamen die Tragweiner zu ihrer besten Möglichkeit. Nach Friedinger-Stanglpass von links auf Höhe der Grundlinie kam Meisinger Alexander an den Ball und wollte den Ball über die Linie spielen. In allerletzter Sekunde fälschte jedoch noch ein Verteidiger den Ball ab und sorgte dafür, dass er über das Tor ging. Das 0:1 war auch der Endstand und verlängerte die sieglose Serie der Tragweiner um ein weiteres Spiel.