Am Sonntag, dem 23. August 2009 spielte man auswärts gegen die Uni-Truppe des LASK. Nach den nicht gerade berauschenden Leistungen der ersten beiden Runden konnte man sich zwar steigern und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Letzlich ging man aber doch mit 1:2 als Verlierer vom Platz.
Es war das erwartet schwere Spiel gegen die spielerisch hervorragende und vor allem junge dritte Kraft des LASK. Die LASKler kombinierten gefällig doch Tragwein stand hinten sicher und die Weitschüsse gingen allesamt am Tor vorbei. Der SCTK war jedoch selbst aus dem einen oder anderen Konter brandgefährlich. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch leichtfertig vergeben. Nichts desto trotz ging Tragwein nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Gumpenberger Tobias verdient mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der LASK den Druck und wechselte weitere Offensivkräfte ein. Trotz einer soliden Defensivleistung ließ sich dadurch der eine oder andere Fehler nicht vermeiden und so gelang es dem LASK das Spiel zu drehen und es stand 2:1 für die Gastgeber. Die Tragweiner hatten zwar nach dem Ausgleich zwei Riesen-Chancen auf den Siegtreffer doch Gumpenberger Tobias scheiterte am Verteidiger und Meisinger Patrik setzte den Ball nach einer Ecke knapp neben das Tor.
Man erspielte sich dieses Mal mehr Chancen als in den beiden vorangegangenen Spielen, doch zu einem Sieg sollte es nicht reichen. Der bitter nötige Aufwärtstrend war jedoch erkennbar und so darf man voller Zuversicht auf das Heimspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf blicken.