Am Sonntag, dem 26. April 2009 traf der SC Tragwein/Kamig zu Hause auf die SPG Pierbach/Mönchdorf. Nach dem 0:2 im Herbst setzte es auch im Heimspiel erneut eine Niederlage.
Die erste Chance der Partie hatten die Tragweiner, doch Hildner Harald vergab von halbrechts in aussichtsreicher Position. In weiterer Folge machte man sich durch unnötige Abspielfehler im Spielaufbau unnötig das Leben schwer und so kamen die Gäste zu einigen Chancen. Nach einem Freistoß an der Eckfahne kamen die Pierbacher im Tragweiner Strafraum zum Kopfball und stellten auf 0:1. Dies bedeutete auch den Pausenstand.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang der frühe Ausgleich durch Gumpenberger Tobias. Er nutzte nach einer Flanke von der Grundlinie die Verwirrung in Pierbachs Hintermannschaft und glich zum 1:1 aus. Kurze Zeit später hatte Hofko Robin sogar das 2:1 auf dem Fuß, doch der finale Pass geriet etwas zu lange und er brachte den Ball nicht mehr am herauseilenden Gäste-Schlussmann vorbei. Danach folgte ein Doppelschlag der Gäste, wobei es dem Gegner beim 1:2 sehr einfach gemacht wurde. Der Torschütze zum 0:1 konnte ungehindert durchs Tragweiner Mittelfeld marschieren und schloss von halbrechts mit einem Weitschuss-Aufsetzer zum erneuten Führungstreffer ein. Das 1:3 ergab sich nach einem schnell durchgeführten Einwurf, als die Tragweiner nicht schnell genug wieder hinter den Ball kamen. Als dann Hofko Robin durch einen Elfmeter noch auf 2:3 verkürzte keimte noch ein Mal Hoffnung auf, doch Tor wollte keines mehr gelingen.