Fußball: 6. Runde Frühjahr 2012 gegen Union Münzbach

Von Meisinger Patrik 30. April 2012

Der SCTK spielte am Samstag, dem 28. April, zu Hause gegen die Union Münzbach. Die Gäste kamen als beste Frühjahrsmannschaft ins Tragweiner Stadion und man war mehr als gewarnt vor ihrer aktuell sehr starken Form.

Die Gäste aus Münzbach waren von Beginn an feldüberlegen, doch die Tragweiner hielten mit Kampfgeist gut dagegen. Nach einem direkt verwandelten Freistoß gingen die Gäste schließlich auch in Führung und die Tragweiner konnten von Glück sagen nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, denn die Münzbacher vergaben noch ein, zwei Großchancen.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Münzbach kontrollierte das Spielgeschehen, kam aber nur mehr ein Mal gefährlich vor’s Tor der Tragweiner. Nach einer Standardsituation wurde Kevin Hochetlinger im Strafraum regelwidrig zurückgehalten und der SCTK bekam zurecht den Strafstoß zugesprochen, den Rene Tischberger zum 1:1 verwandelte. Es war der erste Punkt im Frühjahr für die Tragweiner. Nachdem der SCTK in der nächste Woche spielfrei ist, hofft man dass der Aufwind auch in zwei Wochen noch anhält.