Fußball: 8. Runde Frühjahr 2012 gegen Union Rechberg

Von Meisinger Patrik 23. Mai 2012

Am Sonntag, dem 20. Mai 2012, spielte der SCTK auswärts gegen Union Rechberg. Beflügelt vom Remis gegen den (vermutlich) fixen Meister aus Katsdorf wollte man dieses Mal den längst überfälligen Sieg einfahren. Mit einer erneut kompakten Mannschaftsleistung konnten aus Rechberg drei Punkte entführt werden.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Tragwein. Nach einem tollen Diagonalpass von Konrad Swietek sprintete Harald Hildner in den Strafraum der Hausherren und wurde von Rechbergs Schlussmann zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte keinen Augenblick und pfiff zum Elfmeter, Patrik Meisinger verwandelte sicher.

Tragwein verabsäumte es in weiterer Folge eine zweites Tor nachzulegen und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Die Chancen wurden aber entweder leichtfertig vergeben oder Tragweins ausgezeichneter Schlussmann Viktor Haisza machte sie zunichte. Nach dem Ausgleich – ebenfalls aus einem Elfmeter – wollte Rechberg den Sieg unbedingt und Tragwein verlegte sich aufs Kontern. Bei einem dieser Konter wurde Patrick Mörtenböck an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, Stefan Lengauer verwandelte den verhängten Freistoß direkt in die Tormannecke zum vielumjubelten Sieg des SCTK. Es war der erste Treffer von Stefan Lengauer im Dress der Tragweiner.

 

Auch die Reserve konnte einen Sieg feiern. Nach anhaltend guten Leistungen im Frühjahr waren Alexander Meisinger, Reinhard Gattringer und Andreas Blees für die Tore beim 3:1 Sieg zuständig. Gratulation an die Reserve.