Am Sonntag, dem 11. Oktober 2009 spielte man auswärts gegen den Aufstiegskandidaten Union Pabneukirchen. Die Gastgeber waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und mit der 4:0 Niederlage waren die Tragweiner noch gut bedient.
Gleich zu Beginn der ersten Hälfte fanden die Gastgeber aus Pabneukirchen eine handvoll guter Chancen auf den ersten Treffer vor doch entweder klärte der Schlussmann der Tragweiner oder der finale Pass wollte nicht ankommen. In weiterer Folge kam dann Tragwein etwas besser ins Spiel, weil Pabneukirchen das Tempo etwas zurücknahm. Genau aber in dieser Phase des Spiels sorgten die Gastgeber durch einen Doppelschlag für die nicht unverdiente 2:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Tragweiner zu ihrer ersten zwingenden Möglichkeit, doch eine 3:1-Überzahlsituation nach einem Konter wurde fahrlässigerweise vergeben. Einziger Höhepunkt auf Seiten von Tragwein war ein gehaltener Elfmeter.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Pabneukirchen kombinierte sicher und war dem SCTK in fast allen Belangen überlegen. Ein erneuter Doppelschlag sorgte dann schließlich für die 4:0 Vorentscheidung, was auch den Endstand bedeutete. Dabei muss man allerdings froh sein, dass die Gastgeber bei einem Großteil ihrer Chancen zu wenig konsequent waren und der Sieg wohl noch höher hätte ausfallen können.