Fußball: Auswärtsspiel gg LASK JKU am 10.4.2011

Von Mörtenböck Franz 12. April 2011

Nach dem Sieg vor einer Woche gegen Tabellenschlusslicht ASKÖ Ebelsberg, ging es letztes Wochenende gegen den Tabellenführer LASK JKU. Mit den Ergebnissen von Reserve und Kampfmannschaft konnte man danach durchaus zufrieden sein.

 

 

 

Die Reservemannschaft, nach verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen nur mit 12 Spieler angereist, konnte nach einer kämpferisch und über weite Strecke auch spielerisch sehr guten Leistung, mit 2:1 einen tollen Auswärtserfolg verbuchen.

 

Auch die Kampfmannschaft bot eine kämpferisch sehr starke Leistung. Obwohl mit Spielertrainer Andreas Blees und Konrad Swietek 2 Spieler verletzungsbedingt nicht dabei waren, hielt unsere Elf gut dagegen. Die von Rene Tischberger sehr gut organisierte Abwehr lies in der 1. Halbzeit kaum Chancen zu. Im Angriff wurde die eine oder andere Chance erarbeitet. So rettete der Abwehrchef der Linzer im letzten Moment gegen den heranstürmenden Harald Hildner.

Nach der Pause verstärkte die LASK Elf den Druck, zwingende Torchancen konnten zumeist verhindert werden. In der Schlussviertelstunde rettete unser Schlussmann Viktor Haisza mit drei tollen Paraden in höchster Not. Auf der Gegenseite hatte noch der eingewechselte U-16-Spieler Kevin Hochetlinger die ganz große Sensation am Fuß, sein Schuß streichte aber knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0 und einem verdienten Punkt für unser Team.