Gemeinsame Trainerfortbildung SC Tragwein/Kamig und TSU Wartberg/Aist mit Spitzenreferent Rainer Setik zum Thema „Kreativität im Spiel und Training“

Von Thomas Hinterdorfer 4. November 2014

Der SC Tragwein/Kamig hielt in Kooperation mit der TSU Wartberg/Aist eine Jugendtrainerfortbildung mit dem Thema „Kreativität“, welches in knapp 4 Stunden in Theorie und Praxis abgehalten wurde, ab. Für diese Fortbildung konnte mit dem gebürtigen Weinviertler Rainer Setik der langjährige Akademie- u. Nachwuchsleiter vom 32fachen österreichischen Rekordmeister Rapid Wien gewonnen werden. Vor allem der Praxisteil war ein Highlight für die U14 und U16-Kicker aus Tragwein, die sich mit viel Eifer und Geschick den geistig anspruchsvollen Übungen stellten. Dass solche Schulungen sehr wichtig und wertvoll sind, unterstreicht vor allem die zahlreiche (Trainer)Teilnahme beider Vereine, die mit einer sehr ähnlichen Philosophie und einem immensen Aufwand ihre Jugendarbeit betreiben.

Danke nochmals an alle Teilnehmer, Probanden, sowie den Funktionären beider Vereine die diese Schulung ermöglicht und organisiert haben. Weitere Impressionen siehe: Fotos