Infrastruktorworkshop des OÖ Fußballverbands zum Thema Rasenpflege

Von Administrator 19. Juni 2013

workshop rasenpflege

Am 17.06. lud der OÖ Fußballverband zu einem Infrastrukturworkshop in die Tragweiner TTI-Arena. Rund 45 Funktionäre oberösterreichischer Vereine waren gekommen.

Nach der Begrüßung durch Dr. Peter Sonnberger, dem Leiter der Kommission Infrastruktur OÖFV gab es interessante Kurzvorträge. Harald Eder vom Tragweiner Betrieb Forst- und Garten Eder präsentierte die Möglichkeiten der neuen Mähroboter Generation. Werner Wolf von FGL Wolf, Rasenspezialist gab Tipps zu richtigen Pflegemaßnahmen. Alexander Götzl von UP-Umweltpionier, einer Tochterfirma der Fa. Kamig stellte seinen biologischen Dünger vor. Und schließlich wurde von der Fa. Playline die hellste Spiellinie für den Fußballplatz vorgestellt.

Der SC Tragwein/Kamig pflegt bereits seit 3 Jahren die Spielstätte mit einem Mähroboter der Fa. Eder. Seit heuer wird auch die Düngung mit dem biologischen Dünger der Fa. UP-Umweltpionier durchgeführt. Das nun der OÖ Fußballverband diese Themen vorantreiben will zeigt, dass die Sektion Fußball hier am richtigen Weg ist.