KM Spieltage 1-3

Von Mörtenböck Franz 9. September 2010

Die ersten 3 Runden in der Zusammenfassung.

 

So. 22.08.2010 Heimspiel gg. ASKÖ Katsdorf, Ergebnis: 1:5 (0:3), Reserve: 2:6
Voll motiviert ging unsere Mannschaft in das erste Meisterschaftsspiel gegen Katsdorf. Doch von der ersten Minute an erarbeiteten sich die Katsdorfer eine spielerische Überlegenheit und konnten schon in der 15. Minute das 0:1 erzielen. In der 23. Minute dann der nächste Treffer: nach einem Foul von Konrad Swietek im Strafraum – er wurde wegen Torraub vom Platz gestellt – verwandelten die Katsdorfer den dafür verhängten Elfmeter. Das 0:3 folgte nur kurz darauf aus einem Freistoß der Gäste. Damit war die Partie bereits gelaufen. In der 77. Minute gelang Shukri Racaj zwar der Anschlusstreffer, doch im Gegenzug stellten die Gäste den alten Vorsprung wieder her und legten auch noch das 1:5 nach.

So. 29.08.2010 Auswärtsspiel gg. ASKÖ Ebelsberg, Ergebnis: 1:2 (1:0), Reserve: 3:3
Ohne die gesperrten bzw. beruflich verhinderten Konrad Swietek und Severin Katzensteiner ging es in der 2. Runde gegen den Letzten der abgelaufenen Saison. Dass dies keineswegs ein leichtes Spiel für uns wird war von Beginn an klar, doch als die Heimmannschaft in der 22. Minute aus einem Elfmeter das 1:0 erzielte wurde schon Schlimmes befürchtet, doch Alex Meisinger gelang noch vor der Pause der Ausgleich und er legte in der 53. Minute das 1:2 nach. Danach war das Spiel keineswegs gelaufen, denn die Ebelsberger erarbeiteten sich noch die eine oder andere Chance. In der 79. Minute wurde zudem auch noch Patrick Mörtenböck nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt. Doch unsere Mannschaft brachte auch zu zehnt, wenn auch etwas glücklich, den Vorsprung über die Zeit und feierte somit den ersten Saisonsieg.

So. 05.09.2010 Heimspiel gg. LASK Linz JKU, Ergebnis: 0:2 (0:0), Reserve: 1:6
Die dritte Runde brachte mit der 3. Kampfmannschaft des LASK den nächsten Titelfavoriten und zudem die spielerisch stärkste Mannschaft nach Tragwein. Unser Team begann ambitioniert und brachte die Linzer in der ersten Hälfte mehrmals in Bedrängnis: In den Anfangsminuten vergab Alex Meisinger alleinstehend vor dem Tormann der Gäste und einmal rettete die Akademiker nur noch die Stange vor einem Rückstand. Einen Schuss von Daniel Adlesgruber entschärfte der, an diesem Tag ausgezeichnete, Gästetormann. Trotz alledem machten die technisch stärkeren Gäste das Spiel, fanden allerdings kaum zwingende Chancen vor, wobei einmal mehr unser starker Goalie Viktor Haisza eine schier unüberwindbare Hürde darstellte. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Die Gäste spielten und unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen und fand auch die eine oder andere Chance vor, die Führung zu erzielen. Die beste Chance von Patrick Meisinger nach einem Eckball machte abermals der Gästetormann zunichte. In der 57. Minute gelang den Gästen dann aus einem hohen Ball nach Vorne das 0:1. In weiterer Folge konnte unsere Elf trotz großem Kampf den Ausgleich nicht mehr erzielen und kassierte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 0:2.