Pfingstturnier 2014 – 12er in Altenberg und bester Tormann

Von Klaus Gattringer 11. Juni 2014
Am Pfingstsonntag hatte man wiedermal die Möglichkeit, sich ausserhalb der Meisterschaft mit anderen Gleichaltrigen zu messen. In der Vorrunde galt es, die Zweiergarnitur des Gastgebers, eine Damenmannschaft aus Kleinmünchen und die schon altbekannten Juniorkicker der Blau Weiss Linz zu knechten.
Nach der Theorie folgt bekanntlich die Praxis und schon in der ersten Partie wurden wir eines Besseren belehrt und erreichten, zwar ein gerechtes, aber entäuschendes Unentschieden. Gegen die Mädchen aus Kleinmünchen wurde dann ein Feuerwerk abgebrannt, um dann gegen die Blauweissen wieder auf den Boden der Realität geholt zu werden.
Trotzdem waren wir für das Spiel um den Einzug ins Finale befähigt. Nach einem heroischen Kampf, es wurde zweimal ausgeglichen, erreichten wir dann das Elfmeterschiessen, in dem sich Altenberg 1 leider und knapp durchsetzte.
Nach dieser Niederlage kam man etwas aus der Spur und entledigte sich kurzerhand seiner Tugenden. Das Spiel um Platz 3 ging dann relativ klar mit 3:0 für unseren Gegner aus Bad Leonfelden aus.

Aber ein Highlight folgte dann bei der Siegerehrung. Unser Tormann Klausi „the panther“ Stellnberger wurde zum besten Tormann des Turniers gewählt. Dies entlockte ihm sogar mal ein kleines Lächeln, verfiel aber Sekunden später wieder in seine gewohnte Coolness☺

Alles in allem sind wir mit der dargebotenen Leistung, vor allem unter diesen Bedingungen (32°C), aber sehr zufrieden und können mit unserer Sarah und den Jungs recht positiv in die Zukunft blicken. Vor allem die geplante Abwesenheit von Manuel wurde von Sarah,Tobsi, Beni, Rene, Niklas, Xaver, Jakob, Klausi und Jonas recht gut kompensiert. Weiter so!

Fotos(directlink)http://www.union.altenberg.at/files/upload/webfm/uaong/dateien/2014/Ergebnisse_U12_Pfingstcup_2014.pdf