Spielbericht Lasberg Herbst 2019

Von Kinzl Markus 26. September 2019

Knappes 1:2 – SCTK kassiert erste Heimniederlage
In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord/Ost war am vergangenen Freitag die Union aus Lasberg in der Tragweiner TTI-Arena zu Gast. Nach einem Sieg vor rund einem Jahr und einem fulminanten 3:3 in der Rückrunde, konnten sich die Lasberger das erste Mal seit der Relegation im Jahr 2017 wieder durchsetzen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Einen Befreiungsschlag hingegen landen konnte unsere 1b-Mannschaft…


Nach der unnötigen Auswärtspleite am letzten Wochenende, wollte die Mannschaft von Trainer-Duo Grössling/Hildner wieder voll anschreiben und sich endlich für den Aufwand und die guten Trainingsleistungen belohnen. Nach sieben Minuten brachte man dieses Vorhaben schon in die richtige Richtung, als Alexander Meisinger vom endlich wieder schmerzfreien Comebacker Jonathan Katzensteiner bedient wurde und eiskalt verwertete. Trotz einer sehr guten ersten Halbzeit mit vielen Topchancen ging man mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause, weshalb es in der Anfangsphase der zweiten Hälfte eine Zeit lang spannend wurde. Doch als Premierentorschütze Jakob Panholzer das 2:0, und Michael Latzel das 3:0 erzielten, ließ man nichts mehr anbrennen und konnte sich somit über den zweiten Saisonsieg freuen.

Die Kampfmannschaft, bei der Patrick Buchberger, Thomas Wahlmüller und Benedikt Mühlbachler verletzt passen mussten, erwischte einen schlechten Start und geriet schon nach rund zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand. In der Folge begegnete man den in der Tabelle punktgleichen Lasbergern in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Nachdem nach dem Seitenwechsel ein Tor der Tragweiner wegen einer Abseitsposition aberkannt wurde, waren es in Minute 60 wieder die Gäste aus Lasberg, die jubeln durften, als ein schnell gespielter Angriff über rechts von Florian Wagner veredelt wurde. Danach gaben sich Kapitän Pascal Hochetlinger und Co aber nicht geschlagen und kämpften gegen die drohende erste Heimpleite an, doch nach dem schönen „Hackentor“ von Stefan Wurm zum 1:2, hatte man in der Schlussphase im gegnerischen Strafraum oftmals Pech, dass die Kugel nicht noch ein zweites Mal in den Kasten sprang.

Nächsten Samstag ist es wieder soweit: Derbytime in der TTI-Arena! Seid dabei, wenn gegen die Nachbarn aus Bad Zell unter dem Motto „Derby in Tracht“ zuerst um die begehrtesten sechs Punkte der Hinrunde, und im Anschluss gemeinsam aufs Oktoberfest in der Norbert Eder Halle geht!