Spielbericht Luftenberg Herbst 2019

Von Kinzl Markus 20. September 2019

3:1 Auswärtssieg – souveräner Auftritt in Luftenberg
In der fünften Runde der 1. Klasse Nord/Ost stand für den SC Tragwein/Kamig ein Auswärtspiel beim Aufsteiger aus Luftenberg auf dem Programm. Nach einem ungefährdeten 2:0 Sieg letzte Woche gegen St. Pantaleon/Erla ließen unsere Jungs auch dieses Mal nichts anbrennen und konnten sich letztendlich über den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison freuen. Einen schlechten Tag erwischte unsere 1b-Mannschaft…


Denn schon nach 15 Minuten lag man sehr unglücklich mit 0:2 in Rückstand, welchen man bis zur 75. Spielminute hinterherlief. Nachdem Michael Latzel per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen konnte, kam noch einmal Hoffnung auf, doch diese wurde durch einen Distanzschuss unter die Latte in Minute 85 zunichte gemacht. Nächste Woche will man es gegen Tabellennachzügler Lasberg wieder besser machen!

Unsere Kampfmannschaft, bei der Kapitän Pascal Hochetlinger und Torjäger Stefan Wurm wieder in der Startelf standen, hatte die Luftenberger in der ersten Halbzeit gut im Griff und auch die eine oder andere Möglichkeit, um in Führung zu gehen, doch der Ball wollte in den ersten 45 Minuten noch nicht in den Kasten. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es dann Comebacker Didi „Daddy cool“ Frauenhuber, der per Kopf die wichtige 1:0 Führung besorgte. Nach einer kurzen Wackelphase im Anschluss, konnte Neuzugang Christopher Pröll seine tollen Abschlussfähigkeiten unter Beweis stellen, als er binnen zehn Minuten zwei sehenswerte Schlenzer ins Tor beförderte. Danach konnten die Luftenberger auf 1:3 verkürzen, spannend wurde die Partie aber nicht mehr. Gratulation und weiter so Jungs!

Nächsten Freitag, den 20.09., ist man wieder zuhause in der TTI-Arena aktiv. Seid dabei, wenn unsere Kampfmannschaft um 20:00 Uhr, und unsere 1b um 18:00 Uhr um sechs Punkte gegen Lasberg kämpfen!