Spielbericht Rainbach Frühjahr 2019

Von Kinzl Markus 10. April 2019

1:1 in Rainbach – SCTK gibt Sieg in Schlussphase aus der Hand
In der 17. Runde der 1. Klasse Nord/Ost stand für den SC Tragwein/Kamig das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde, bei der Union aus Rainbach, auf dem Programm. Nach dem letztwöchigen, sehr, sehr wichtigen Derbysieg gegen Bad Zell wollten unsere Jungs das positive Gefühl mitnehmen und am besten gleich drei weitere Punkte nachlegen. Lange sah es an diesem sonnigen Sonntag Nachmittag auch danach aus, doch nach langer 1:0 Führung kassierte man kurz vor Schluss leider noch den Ausgleichstreffer. Ein erlösender Befreiungsschlag glückte unserer 1b-Mannschaft…

Das von Verletzungssorgen geplagte Team von Coach Harald Hildner wollte nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie zurück in die Erfolgsspur und fand gegen den Tabellendritten aus Rainbach sehr gut in die Partie. Nach einigen guten Möglichkeiten in der Anfangsphase war es der starke Ersatzkapitän Christoph Langthaler, der seine Mannen in Minute 20 in Führung köpfte. Nachdem die Heimmannschaft ausglich, spielte man unbeeindruckt weiter und konnte bis zur Pause durch Tore von Paul Reichart und Markus Kinzl auf 3:1 stellen. Nach zwei weiteren Schüssen ins Schwarze (durch Paul Reichart und Alexander Meisinger), ließen die Tragweiner, bis auf einen Anschlusstreffer kurz vor Schluss, nicht mehr viel anbrennen, wodurch man endlich wieder als Sieger vom Platz gehen konnte. Weiter so!

Auch bei der Kampfmannschaft gab es, wie eigentlich jede Woche, Ausfälle zu beklagen. Statt Julian Ambros (Muskelverhärtung) startete mit Manuel Mühlbachler der Torschütze und Vorbereiter vom letzten Wochenende und statt Kevin Hochetlinger (Rippenprellung) begann Franz Weindl und feierte auf der Sechser-Position sein Startelf-Debüt. Nach einer flotten Anfangsphase, in der sich die Tragweiner die eine oder andere gute Torchance herausspielten, durften die zahlreich mitgereisten Tragweiner Fans nach rund 20 Minuten das erste Mal jubeln. Nachdem Patrick Buchberger auf der rechten Seite Stefan Wurm in Szene setzte, brachte dieser den Ball in den Strafraum, wo Dietmar Frauenhuber genau richtig stand und zum 1:0 vollendete. Da sich in der Folge viele Szenen im Mittelfeld abspielten, waren Chancen Mangelware. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigten beide Mannschaften keine fußballerische Glanzleistung, weshalb die Begegnung so dahin plätscherte. Nach ein paar guten Möglichkeiten der Rainbacher hatten die Tragweiner in Minute 85 das 2:0 am Fuß, doch anstatt der Vorentscheidung lief man ein paar Minuten später in einen Konter, der von Patrick Dreiling eiskalt ausgenutzt werden konnte. Da in der Nachspielzeit ein Buchberger-Kopfball nur knapp über den Kasten flog, trennte man sich wie schon in der Hinrunde mit einem leistungsgerechten 1:1.

Nächsten Freitag, den 12.04., rollt das Leder wieder in der TTI-Arena, wo mit Lasberg ein kampfstarker, unangenehmer Gegner zu Gast sein wird. Seid dabei, wenn unsere Jungs um die nächsten drei, bzw. sechs Punkte kämpfen!