Spielbericht Rechberg Frühjahr 2013

Von Administrator 2. Mai 2013

3:1 Sieg gegen Rechberg

Am Sonntag den 28.04. stand die Auswärtsbegegnung in Rechberg auf dem Programm. Nachdem im Herbst das Spiel gegen Rechberg nach einer 1:2 Niederlage am grünen Tisch ein 3:0 Erfolg wurde, war die Heimmannschaft natürlich top motiviert. Unserer Elf fehlten der Gelbgesperrte Patrick Mörtenböck und der Verletzte Marco Tonninger.

Unser Team startete aber sehr gut ins Spiel. Nach 8 Minuten bediente Lengauer Stefan ideal Daniel Adlesgruber. Dieser drang unwiederstehlich in den Strafraum ein, umspielte den Torhüter und spielte von der Cornerlinie zur Mitte wo Emir Macanovic nur noch zum 1:0 einnicken brauchte.

Die Heimmannschaft hielt aber stark dagegen und nach 20 Minuten knallte die Nr. 13 von Rechberg Alexander Ebenhofer einen Freistoß unhaltbar ins Tragweiner Tor. Dem Treffer wurde jedoch von Schiedsrichter Luckeneder fälschlicherweise die Anerkennung verweigert. 3 Minuten später aber donnerte der Rechberger Kapitän Andreas Weichelbaumer eine Flanke mit Direktabnahme unhaltbar zum Ausgleich ins Netz. Hier ging allerdings ein klares Foulspiel vom Torschützen an Frühwirth Matthias voraus, der Treffer zählte aber – ausgleichende Gerechtigkeit. In der Folge war unser Team die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch zählbaren Erfolg daraus ziehen zu können.

In der 55. Spielminute schloss Emir Macanovic nach sehenswertem Solo zum 2:1 für Tragwein ab. In der Folge dominierte unsere Mannschaft großteils, jedoch konnte vorerst die Entscheidung noch nicht herbeigeführt werden. Die Union Rechberg konnte noch 2 gefährliche Aktionen zeigen. In beiden Fällen konnte unser Innenverteidiger Stefan Schuhmann klären, nach einer Notbremse sah er allerdings in der 60. Minute die gelbe Karte. Die Heimmannschaft agierte sehr hart und in der 64. Minute lies Schiedsrichter Luckeneder Gnade vor Recht ergehen, der Rechberger Ortner Stefan hätte eigentlich mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen.

In der 84. Minute schließlich die endgültige Entscheidung: Eine Freistoßflanke von Rene Tischberger fand unter kräftiger Mithilfe vom Torhüter den Weg zum 3:1 Endstand ins Netz.

Im Vorspiel konnte unser Team mit 3:0 als Sieger vom Platz gehen. Dabei hat Alfred Leibetseder den verletzten Pascal Gradl hervorragend vertreten und seinen Kasten sauber gehalten. Die Verletzung von Pascal die er eine Woche vorher erlitten hat stellte sich Gott sei Dank als nicht so schwer wie usprünglich angenommen dar.

Kommenden Samstag finden mit dem Heimspiel gegen Weitersfelden/Kaltenberg und am darauffolgendem Samstag mit der Auswärtsbegegnung in Gutau zwei entscheidende Duelle um den Aufstieg statt. Unterstützen Sie unser Team durch ihren Besuch.