2:0 und 4:1 – sechs Punkte bleiben in Tragwein!
Nach dem letztwöchigen Punktgewinn in Schweinbach stand für den SC Tragwein/Kamig am vergangenen Wochenende das erste Heimspiel auf dem Programm. Mit der Union aus Schönau war hierbei ein Gegner zu Gast, welcher letzte Saison nur dank der Relegation knapp die Klasse halten konnte. Trotz glanzloser Leistung blieben die Tragweiner ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich letztenendes mit 2:0 durchsetzen. Ebenfalls wichtige drei Punte holen konnte unsere 1b-Mannschaft…
Die Elf von Trainer-Duo Grössling/Hildner erwischte einen schlechten Start, geriet sehr früh mit 0:1 in Rückstand, konnte aber daraufhin dank zweier Tore des stark spielenden Paul Reichart die Kontrolle übernehmen. Nachdem man sehr gut in die zweite Halbzeit startete und in Minute 68 das 3:1 durch Franz Weindl nach tollem Langthaler-Freistoß erzielte, ließ man den Gästen keine Chance und konnte kurz vor Schluss durch einen Abstauber von Lukas Frühwirth sogar noch einen draufsetzen. Weiter so!
Die im Vergleich zur Vorwoche unveränderte Kampfmannschaft kam mit Schwung in die Partie und hatte nach nur sieben Minuten gleich doppelten Grund zum jubeln. Denn nach einem Eckball ging Schönaus Florian Lehner auf der Torlinie mit der Hand zum Ball, weshalb der Schiedsrichter auf den Punkt, und dem Spieler die rote Karte zeigte. Der fällige Elfmeter war daraufhin Chefsache und wurde von Vize-Kapitän Daniel Adlesgruber eiskalt verwandelt. Trotz der sehr frühen numerischen Überlegenheit fanden die Tragweiner nicht in den Spielfluss und konnten sich in Halbzeit eins kaum Torchancen herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die rund 250 Besucher in der TTI-Arena ein ähnliches Bild zu sehen. Nach zwei vergebenen Einschussmöglichkeiten hatte man dann sogar noch Glück, als SCTK-Goalie Marco Schmidthaler einen Schuss aus kurzer Distanz überragend parieren konnte. In der 85. Spielminute sorgte dann Stefan Wurm für das erlösende 2:0, woraufhin die tapferen Schönauer keine Antwort mehr parat hatten. Gratulation zum hart erkämpften Sieg!
Nächsten Freitag, den 30.08., ist der SCTK wieder in der Fremde aktiv, wo man mit der Union Pabneukirchen erneut einen kampfstarken Gegner erwartet. Seid dabei peitscht unsere Jungs zum Sieg!