2:0 Erfolg – SCTK kehrt auf die Siegerstraße zurück
Nach einer knappen, und vor allem sehr bitteren 1:2 Niederlage am letzten Spieltag, stand für den SC Tragwein/Kamig am vergangenen Samstag die zweite Heimpartie der noch jungen Saison 2019/20 auf dem Programm. Zu Gast waren die „Pantas“ aus Niederösterreich – ein altbekannter Gegner für unsere Jungs. In einer alles in einem souveränen Partie ließen unsere Jungs dank zweier Tore von Patrick Buchberger nie Zweifel über einen Sieg aufkommen und konnten somit in der Tabelle wieder in die Top 5 klettern. Als gefühlter Verlierer ging unsere 1b-Mannschaft vom Feld…
Nach einer sehr guten Anfangsphase konnten die Tragweiner nach rund 30 Minuten in Person von Kastner Josef die verdiente 1:0 Führung erzielen, was zugleich auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause kam man nur mäßig in die Gänge, konnte jedoch durch einen Doppelpack von „Oldie“ Alexander Meisinger nach einer Stunde auf 3:0 erhöhen. Mit dem darauffolgenden Anschlusstreffer der Gäste kamen diese immer besser in die Partie und konnten nach dem 3:2 (Minute 80), auch noch den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erzielen. Somit gab es für unsere Jungs am Ende des Tages leider nur einen Punkt, mit welchem nur die Pantas gut leben konnten.
Kampfmannschafts-Coach Leopold Hametner hatte ein paar Ausfälle zu verkraften, denn mit Stefan Wurm und Kevin Hochetlinger fehlten ihm gleich zwei tragende Säulen aus der Offensivabteilung. Mit Julian Ambros, Franz Weindl und Christopher Pröll in der Startformation kamen unsere Jungs gut in die Partie und oft gefährlich über die Flügel in die gegnerische Gefahrenzone. Nach zehn Minuten war es aber ein Geniestreich von Mittelfeldakteur Patrick Buchberger, der die Tragweiner in Führung brachte, nachdem er aus rund 20 Metern Torentfernung den Ball via Innenstange ins Netz beförderte. In Minute 35 stand erneut unser Edeltechniker im Mittelpunkt, als er eine perfekt getimte Flanke von Julian Ambros mit dem Kopf veredeln konnte. In einer eher highlightarmen zweiten Halbzeit spielten Ersatzkapitän Daniel Mitterbauer und Co die Führung souverän nach Hause und konnten somit den zweiten Erfolg im zweiten Heimspiel feiern, Gratulation!
Nächste Woche ist der SCTK am Sonntag, den 15.09., in Luftenberg zu Gast, wo man gegen die dort beheimatete ASKÖ um den ersten Auswärtsdreier kämpfen wird. Seid dabei und unterstützt uns bei dieser Aufgabe!