Schwache Darbietung wird mit 0:1 Niederlage in Treffling bestraft!
Mit einem Sieg wäre auch in der Tabelle viel möglich gewesen, aber leider erwischten die Tragweiner in Treffling keinen guten Tag und gingen mit 0:1 „baden“. Die 1B bot eine couragierte Leistung, aber kassierte leider in der Schlussphase noch den Ausgleich zum 3:3.
Auch zwei Tore von der „alten Rakete“ Harald „Heli“ Hildner waren leider zu wenig und so mussten sich die Youngsters, das Durchschnittsalter der Startelf lag bei exakt 17,8 Jahren, leider mit einem 3:3 begnügen. Den weiteren Treffer steuerte nach herrlichem Ambros-Pass Jonathan Katzensteiner bei.
Die Kampfmannschaft hatte sich nach den guten letzten Spielen viel vorgenommen, denn mit einem Sieg in Treffling konnte man immerhin ins vordere Mittelfeld der Tabelle vorstoßen, doch es bleibt leider bei den 15 Überwinterungspunkten, die ob der Ausfälle aber nicht unbedingt negativ zu betrachten sind. Treffling wiederrum spielte einen verkorksten Herbst, aber in diesem Spiel und unter Beobachtung von einigen potenziellen neuen Trainern zeigten Obi & Kollegen, dass es sicher nicht an der Qualität der Spieler liegt, dass man in der Tabelle das untere Ende ziert. Entgegen der vorigen Partien (und Klatschen) der Trefflinger, kehrten auch einige Spieler wieder in die Startelf zurück und vor allem die unnötigen Ballverluste und die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive machten die Tragweiner zu schaffen.
Auf schwierigem Terrain mussten sich die Tragweiner am Ende 0:1 geschlagen geben. Den Treffer für die Heimischen erzielte der Ex-Schweinbacher Kalem Tolga nach einem Stangelpass. Die Führung der Trefflinger war zu diesem Zeitpunkt verdient und auch wenn die Tragweinger in der Schlussphase noch die ein- oder andere gute (Kopf)Chance vorfanden war die Leistung einfach nicht ausreichend um zumindest einen Punkt zu ergattern.
Nun geht es nach einer langen Herbstsaison in die verdiente Winterpause, wobei der Schlaf nicht zu lange ausfallen wird.