Furioser 5:1 Heimsieg beendet sensationellen Herbstdurchgang! Im letzten Spiel der Herbstsaison bezwangen starke Tragweiner im Bezirksderby die Gäste aus Unterweitersdorf souverän mit 5:1. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten Swietek & Co eine ganz starke Leistung. Damit überwintern die Mayrhofer-Schützlinge auf dem sensationellen zweiten Tabellenrang. Die junge 1b Mannschaft verspielte am Schluss leider einen 2-Tore-Vorsprung und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben und überwintert somit auf dem 9. Zwischenrang.
Vor dem Spiel musste Coach Mayrhofer aufgrund der Ausfälle der Stammkräfte Tonninger und Augl seine Mannschaft etwas umstellen, aber die Mannschaft ging von Beginn weg engagiert in die Partie und dominierte am Anfang klar das Geschehen. Angekurbelt vom „6er“ Emir Macanovic spielten die Tragweiner schnörkellos nach Vorne und kamen mit der Zeit zu immer besseren Möglichkeiten.
Nach Frühwirth-Freistoß war es schlussendlich soweit und Emir Macanovic stellte auf 1:0 für die Heimischen. Danach ging es Schlag auf Schlag und eine abermalige Frühwirth-Vorlage führte zum 2:0 durch Kapitän Swietek und seinem Goldköpfchen. Dem nicht genug setzte Hochetlinger Kevin, der jüngste Akteur am Platz, nach Tischberger-Zuspiel nach und erzielte mit einem Prachtschuss das 3:0 für die Tragweiner nach nicht einmal 25 Spielminuten.
Danach musste leider Emir Macanovic verletzungsbedingt nach einiger harten Attacken das Spielfeld verlassen und an seiner Stelle kam der sehr agile Mitterbauer Daniel zum Einsatz. Davor konnten die Unterweitersdorfer nach einem Konter durch Hartl Christian, der gekonnt Torhüter Haisza umspielte, auf 3:1 verkürzen. Noch in der ersten Halbzeit aber die wohl endgültige Entscheidung für die Tragweiner: der starke Swietek konnte nach einem Sololauf im Strafraum der Gäste nur regelwidrig zu Fall gebracht werden und den dafür verhängten Elfmeter verwertete Meisinger Alexander souverän zum 4:1.
Nach der Halbzeit verflachte das Tragweiner Spiel etwas und die Unterweitersdorfer hatten nach Unachtsamkeiten in der Tragweiner Defensive die ein- oder andere Tormöglichkeit. Die Tragweiner-Elf fand aber danach wieder zu ihrem Spiel und nach erneutem Eckball und einem Stangenkopfball von Patrick Mörtenböck stand Meisinger Alexander wieder goldrichtig und stellte mit seinem 5. Saisontreffer auf 5:1 für die Tragweiner.
Neben der starken Leistung auch sehr erfreulich, dass mit Hochetlinger Kevin, Kastner Josef, Buchner Alexander, Langthaler Christoph, Mitterbauer Daniel und KMS-Debütant Bachinger Stefan 6 Spieler zum Einsatz kamen, die allesamt keine 18 Jahre alt sind und die alle eine starke, couragierte Leistung boten.
Mit diesem deutlichen Heimsieg überwintern die Tragweiner somit am tollen 2. Zwischenrang und sind damit sicherlich die größte Sensation in der 2. Klasse Nordost!