Trainerwechsel im Tragweiner Fußball

Von Thomas Hinterdorfer 30. Juni 2015

Für viele überraschend kam letzte Woche die Meldung vom Rücktritt von Manuel Mayrhofer als Trainer der Tragweiner Kampfmannschaft. Die Sektionsführung bedauert diesen Schritt, wir hätten es gerne gesehen, wenn Manuel noch weiter das Trainerzepter geschwungen hätte.

Manuel Mayrhofer hat dreieinhalb Jahre die Kampfmannschaft, Reserve und in der Saison 2013/2014 auch die U-18 Mannschaft trainiert. Es ist ihm gelungen viele Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen und einzubauen. Ein 2. Rang mit der damit verbundenen Relegation gegen Langenstein und ein 3. Rang in der abgelaufenen Meisterschaft mit der Kampfmannschaft, ein 3. Rang der Reservemannschaft in der abgelaufenen Saison und nicht zu vergessen der Meistertitel mit der U-18 Mannschaft in der Saison 2013/2014 sind Ergebnisse einer sehr professionellen und intensiven Arbeit. Aber nicht nur im Erwachsenenfußball war er aktiv. Er war auch Rat- und Ideengeber im Fußballnachwuchs.

Wir danken Manuel für seinen enormen Einsatz für den Tragweiner Fußball in den letzten dreieinhalb Jahren . Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Als neuer Coach konnte Szabolc Szegletes gewonnen werden.
Szabolcs spielte in seiner ungarischen Heimat in der Bundesliga und war auch für das ungarische U-21 Nationalteam im Einsatz. Mehrere schwere Verletzungen haben ihn danach leider zurückgeworfen. Ab 2004 ist er im oberösterreichischen Fußballunterhaus aktiv. Neben Mauthausen, Union Perg, TSV St. Georgen war er auch bei Regionalligist Union St. Florian am Ball. Insgesamt drei mal war er Torschützenkönig in der Bezirksliga. Zuletzt war er bei ASKÖ Mauthausen als Spielertrainer aktiv. In Tragwein wird er nur als Trainer agieren. Gemeinsam mit Szabolcs wird die Sektion Fußball den Weg mit eigenen Talenten in eine erfolgreiche Zukunft weiterführen.